Silberner V6 aus Nähe Hameln

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
FredPES
Geselle
Beiträge: 25
Registriert: Sa 20. Mär 2021, 08:00
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Moin,

Ich habe mich ja in der Vorstellungsrunde schon grob vorgestellt.
Zu mir:
Ich bin 24 Jahre alt, gelernter Kfz Mechatroniker und in 2 Wochen hole ich meinen ersten eigenen Cougar ab. Bin sonst eher Focus 1 gewohnt :D
Als Familienwagen habe ich noch einen Grand C-Max.

Zum Fahrzeug :
Der Wagen ist Silber und aus dem Jahre 1999.
Er hat knappe 255.000 Km gelaufen und hat den V6 mit 170 PS. Insgesamt hatte er 4 Vorbesitzer.
Die Ausstattung geht in Ordnung:
- 8fach bereift auf Alufelgen
- Leder
- elektrische Sitze
- Sitzheizung
- Klimaautomatik

Der Wagen hat bis September 2022 noch TÜV und hatte bei der letzten HU auch nur geringe Mängel.
Vom Fahren her wirkt er für die KM und das Baujahr noch relativ gut. Er Ölt leider leicht, irgendwo nähe Krümmer oder Flexrohr ist der Auspuff etwas undicht und der Schweller hinten rechts muss geschweißt werden.
Ansonsten stand er noch gut da.

Was aufjedenfall gemacht werden muss :
- Öl Wechsel mit Filter
- Zündkerzen
- Luftfilter
- Abs Sensor vorne links
- Mittelkonsole ist extrem locker und muss befestigt werden
- Schweller schweißen hinten rechts
- ZV geht nicht


Ich werde das ganze hier Dokumentieren, mit Bildern etc.
Wenn euch das interessiert werde ich es gerne auch recht ausführlich halten. Für Tipps bin ich immer sehr dankbar.
Jetzt gilt es erstmal :
Auto online zulassen und hoffen das es alles fix funktioniert.
IMG_20210319_140936.jpg
IMG_20210319_140943.jpg
IMG_20210319_140926.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Mein Cougar :
- V6
- EZ 1999
- Eis-Silber Metallic
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2