Michas Katze

Genau hier ist der Platz für die Fahrzeugvorstellung oder Umbaudokumentation deines Ford Cougar
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#21

Westerwaldkatze hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 05:02 Mir wäre es egal. Hauptsache das Ford kommt weg
Einfach mal bei ebay.com suchen.
Da sind relativ häufig welche drin. ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Micha
Cougar-Spezialist
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#22

Hach... siehste und ich hab bei eBay.de gesucht und war froh jedenfalls diese Embleme gefunden zu haben.
Die Grills mit dem AMI Emblem werden für meinen Geschmack (Geldbörse🤪) etwas teuer gehandelt 😂👌🏻

Boombox ist seit gestern Abend am Start...
Den Slipstream hab ich schon paar jahre und was soll ich sagen 🤪

Wenn die Frisur anfängt zu vibrieren... läufts 😂😂😂
Dabei musste ich das Ding schon runterdrosseln... damit die Kiste nicht platzt 😂😳

Erste Aussage von Freunden 😳
Bist du dafür nicht schon etwas zu alt 🤔
***... bin ich der einzigste Junggebliebene oder altern die anderen einfach zu schnell 🤔😜😂
Obacht... Katze kratzt 😜

Kratzengruß von Micha
Benutzeravatar

Themenstarter
Micha
Cougar-Spezialist
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#23

Westerwaldkatze hat geschrieben: Mi 30. Okt 2019, 17:53 Ich brauche auch noch einen. Hast du ne Adresse für mich?
Ja suche schaue nacher kurz und poste den link
Obacht... Katze kratzt 😜

Kratzengruß von Micha
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

Micha hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 15:56

Schluss mit Ford... da die ja immer sagen is nen Ami.
Wenn du für nen Ami Teile suchst, musst du auch bei den Amis danach suchen... :D ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Micha
Cougar-Spezialist
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#25

Pffff..... haste recht, aberrrr das schieb ich jetzt ma aufs Alter. Vor 20 Jahren hätte ich da zuerst gesucht :beer :lol:
Obacht... Katze kratzt 😜

Kratzengruß von Micha
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#26

Micha hat geschrieben: Mo 28. Okt 2019, 15:56 ... Schluss mit Ford... da die ja immer sagen is nen Ami. ...
Dann fehlen ja jetzt nur noch die US-Einstiegsleisten mit Cougarlogo, anstatt Ford-Schriftzug :sun:
Micha hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 10:40 ... Erste Aussage von Freunden 😳
Bist du dafür nicht schon etwas zu alt 🤔 ...
Das habe ich seinerzeit auch zu hören bekommen :lol: :lol:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Micha
Cougar-Spezialist
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#27

RedCougar hat geschrieben: Do 31. Okt 2019, 12:03 Dann fehlen ja jetzt nur noch die US-Einstiegsleisten mit Cougarlogo, anstatt Ford-Schriftzug :sun:
Verdammt.... die Wunschliste wird immer länger :shock: :wall: :lol:

Der Anbieter für die Ovalen Embleme
https://rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpre ... 2883247664
Obacht... Katze kratzt 😜

Kratzengruß von Micha
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#28

Verdammt.... die Wunschliste wird immer länger :shock: :wall: :lol:
Wenn du dich schon wegen der Preise für die originalen US-Grills und Embleme zurückziehst und dafür auf die billigen polnischen Plagiate zurückgreifst, die mich optisch absolut nicht ansprechen würden, was wirst du wohl erst bei den Einstiegsleisten sagen?

Mercury bzw. Ford USA hat sich damals beim Design schon etwas gedacht und das passt auch ganz gut so :D

In Ausstattung und Optik wurde dem europäischen Markt zwecks diverser mitunter EU-Normen sehr viel bzgl. des Cougars vorenthalten, verdammt viel sogar! Im Klartext, wenn du seltene/amerikanische Teile in Betracht ziehst, dann plane deutlich mehr Umkosten ein, ansonsten verabschiede dich von dem Gedanken :bye
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#29

dailer91 hat geschrieben: Fr 1. Nov 2019, 00:20 In Ausstattung und Optik wurde dem europäischen Markt zwecks diverser mitunter EU-Normen sehr viel bzgl. des Cougars vorenthalten, verdammt viel sogar!
Was zum Beispiel, außer den Emblemen und den paar mehr Farben für Lack & Leder?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Micha
Cougar-Spezialist
Beiträge: 116
Registriert: So 15. Sep 2019, 12:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#30

Ist mir bisher auch Nix großartiges aufgefallen.

Eigentlich hat Ford (gesammte Gruppe) es bei US-Modellen für den EU Markt immer nur mit Kleinigkeiten angepasst.
Z.b Fahrwerke, Auspuffanlagen,Farben, Zierstreifen (Explorer z.b), Farben bzw andere Farbbamen, Beleuchtung, Embleme und Schriftzüge.

Kannst na klar einen Importieren der Anpassungen erlebt hat... wie z.b nen Smalblock unter der Haube 🤪 weil die das dürfen... oder teile verbaut haben wo sofort Weinst... weil unser TÜV Dir nen Vogel zeigt 🤪😜

Also ich habe da noch nix großartiges gesehen zwischen US Serie und EU Serie an Unterschied entdecken können 🤔

Was die Preise angeht... sry, ja da Jammer ich erstmal.
Denn die liegen meist jenseits von gut und böse 😳

Da bekommste günstiger Teile für Mustang, Ranchero und Go... warum?
Weil unsere Katze ein ungeliebtes Kätzchen ist.
Auf dem US Markt konnte er keinen FuSs fassen weil er in der EU entwickelt wurde... die Amys sind da echt exzentrisch 🤪
Auf dem EU Markt tat er sich schwer weil er für nen verkappten AMY eingestuft wurde/wird.
Hätte Mercury ihn als Eigenentwicklung unter Mercury in EU vertrieben und US Markt, Wette ich drum hätte sich das anders Etabliert.
Versuch mal einen EU Explorer in den Staaten zu Verkaufen. Der löst sich Rosttechnisch auf bevor den einer nimmt 😂


Das Ovale Emblem ist Geschmackssache... Herkunft ist Banane... kann von mir aus auch aus Timbucktu kommen... Hauptsache dieses olle Fordemblem is wech 😂
Obacht... Katze kratzt 😜

Kratzengruß von Micha
Antworten