A new cat in town.....oder Cougar die Zweite

Genau hier ist der Platz für Fahrzeugvorstellungen und Umbaustories eures Ford Cougar
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Themenstarter
knippie
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:38
Baujahr: 2000
Motor: V6
Wohnort: Schweiz

A new cat in town.....oder Cougar die Zweite

#1

#1 Beitrag von knippie » So 7. Mai 2017, 16:42


Liebe Freunde der gepflegten Katzen :D

leider ist mein heissgeliebter Cougar den letzten Gang gegangen, hatte ich ja in seinem Thread geschrieben, aber
da ich immer noch an der Cougaritis leide :D steht seit gestern wieder eine Katze auf dem Hof.

Die Eckdaten:
2.5L V6 in Monaco-grün-metallic, diesmal mit Automatik-Getriebe
KM-Stand 172000
EZ 04/2001 (muss so einer der letzten Vorfacelift sein)
Lederausstattung
komplett original, aus 2. Hand

Der Erstbesitzer, ein älterer Herr, hat die Katze mega gepflegt, kein einziger Rostfleck, nicht mal ansatzweise,
die Ledersitze wie neu, ebenso das Armaturenbrett.
Der zweite Besitzer hat den Cougar im Januar von dem Herrn gekauft und ihn komplett repariert und MFK-tauglich
gemacht, im allerersten Anlauf ist die Katze über den schweizer TÜV gekommen.
Lediglich die Scheinwerfer sind ziemlich matt, Cougar-Problem halt....

Da wir nun einen kompletten Schlacht-Cougar haben, freue ich mich über die ganzen Ersatzteile, die ja sonst fast nicht
mehr zu bekommen sind.

Heut morgen waren wir auch nicht faul, der Cougar hat schon neue Alus drauf, die Ford-Pflaumen mussten weichen und
wurden durch die Cougar-Embleme ersetzt.
Das alte 6000er Radio hatte auch schon Flugtag, das neue Mac Audio wartet schon auf den Einbau (Stecker fehlt noch) und
morgen wird die Katze eingelöst (angemeldet) und ab Dienstag über die schweizer Strassen flitzen.

Als nächstes kommen neue Federn rein, die hässlichen orange Blinker werden durch die schwarzen getauscht.

Und mal sehen, was uns noch so alles einfällt :D :D :D :D :D
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse

Myriam

Benutzeravatar

Jon Doe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 184
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:40
Baujahr: 1999
Motor: R4
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

#2 Beitrag von Jon Doe » Mo 8. Mai 2017, 10:00


Das sind doch mal gute Nachrichten !!!!

:sun:

.
Ich fahre ... also bin ich !?
-------------------------------------------
Mein Cougar bei Youtube...

Mein anderes Spielzeug:
Yamaha Royal Star - Tour Classic

Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1898
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: München
Kontaktdaten:

#3

#3 Beitrag von tst89 » Mo 15. Mai 2017, 11:11


Sehr gut!! :upup:

Benutzeravatar

Themenstarter
knippie
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:38
Baujahr: 2000
Motor: V6
Wohnort: Schweiz

#4

#4 Beitrag von knippie » Mi 14. Jun 2017, 12:53


und wieder ein bissel was gemacht:

- neue Anlage eingebaut
- Seitenblinker und Aussenspiegel getauscht
- Lampen getauscht
- Heckflügel von meiner alten Katze montiert

Die alte Katze ist soweit geschlachtet, viel ist leider nicht mehr übrig und im Laufe der nächsten 2 Wochen
wird wohl der Schrotti sie abholen.......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse

Myriam

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 3456
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#5

#5 Beitrag von RedCougar » Mi 14. Jun 2017, 19:57


Sehr schön :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild

Benutzeravatar

Themenstarter
knippie
Geselle
Beiträge: 38
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 20:38
Baujahr: 2000
Motor: V6
Wohnort: Schweiz

#6

#6 Beitrag von knippie » Mo 19. Jun 2017, 07:25


Dankeschön :)
Liebe Grüsse

Myriam

Antworten