MZ-Nico - COUGAR-Chronik

Genau hier ist der Platz für Fahrzeugvorstellungen und Umbaustories eures Ford Cougar
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 555
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: MZ-Nico - COUGAR-Chronik

#31

#31 Beitrag von MZ-Nico » Fr 6. Nov 2015, 20:45


Um das grüne Thema im Innenraum fortzusetzen und den sportlichen Charakter etwas zu unterstreichen, sind nun grüne SCHROTH asm autocontrol II für die Sicherheit auf den vorderen Sitzen zuständig.

Bild Bild

Im Maschinenraum gibt es auch etwas Neues. Der K&N 57i flog raus und die Airbox mit konischem Luftfilter aus dem CONTOUR SVT kam dafür rein. Optisch und soundtechnisch ist das zwar gegenüber dem offenen K&N ein Rückschritt, für die Performance aber ein deutliches Plus. Das geschlossene System saugt die Luft direkt, und vom warmen Motorraum abgeschirmt, aus dem Kotflügel an und ein Blick auf die Verwendungsliste des konischen Filters lässt erahnen, dass dieser für maximalen Luftdurchsatz absolut die beste Wahl ist (denn man kann mit Sicherheit davon ausgehen, dass der Luftbedarf des 5.0 V8 des Mustang Cobra R weit über dem meines Cougars liegen dürfte).

Bild Bild Bild
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 555
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#32

#32 Beitrag von MZ-Nico » Di 1. Dez 2015, 18:42


Inspiriert von Gerhard seinem 2-Euro-Test hab ich's nun auch mal probiert ;) >>>>> 2€-Test
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!


gerhard11

#33

#33 Beitrag von gerhard11 » Di 1. Dez 2015, 19:47


nachmachen kanns jeder.....


geht das auch am kalten Motor mit 310.000 km ???

Benutzeravatar

Themenstarter
MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 555
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#34

#34 Beitrag von MZ-Nico » Di 1. Dez 2015, 20:42


gerhard11 hat geschrieben:nachmachen kanns jeder.....
Hab ich doch zugegeben das ich mich von Dir inspirieren lassen hab :up:
gerhard11 hat geschrieben:geht das auch am kalten Motor mit 310.000 km ???
Die Kilometer hab ich noch nicht ... aber ja, kalt war der Motor! :yes: Und ich hoffe doch sehr, dass er das auch mit 300-, 400-, und 500tkm noch schafft. :]



Aber dafür ist mein Motor im Gegensatz zu Deinem ja bissl verbastelt :lol:
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!

Antworten