Seite 1 von 1

Verlängerung Saison-Kennzeichen ohne TÜV?

Verfasst: So 23. Feb 2020, 05:40
von dailer91
Hallo Gemeinde,

wie im Betreff erwähnt würde mich interessieren, ob ich, da meine Saison von 5-10 läuft und der TÜV bereits Herbst letzten Jahres ablief, auf der Zulassungsstelle eine Verlängerung auf 4-10 durchführen kann oder die dann "mimimi" machen :wut

Hintergrund ist:
Da ich für frischen TÜV im Frühjahr noch ein paar Kleinigkeiten erledigen muss, will ich das im April. Erst ab Mai wie gehabt würde mir die Planung extrem durcheinander werfen.

Re: Verlängerung Saison-Kennzeichen ohne TÜV?

Verfasst: So 23. Feb 2020, 10:08
von RedCougar
Soweit ich das weiß, wird die Änderung wie ne normale Zulassung gehandhabt. Also brauchst du auch gültigen TÜV.

Re: Verlängerung Saison-Kennzeichen ohne TÜV?

Verfasst: So 23. Feb 2020, 22:57
von MZ-Nico
Muss Silke da Recht geben. Änderung des Saisonzeitraumes ist ein "normaler" Zulassungsprozess, es gibt einen neuen Fahzeugschein, neue Kennzeichen etc., dafür ist auch ein gültiger HU-Nachweis erforderlich.

(So war es zumindest vor drei Jahren, als wie den Saisonzeitraum der Winterbitch ändern wollten)