Seite 1 von 1

RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0

Verfasst: Mi 15. Nov 2017, 12:05
von RedCougar
Die neue RedCougar.de ist endlich online !!

Sie ist zwar noch nicht ganz fertig und einzelne Seiten müssen noch bearbeitet werden, aber es erwarten euch trotzdem eine Fülle an brandneuen und aufbereiteten bekannten Inhalten.

Und das Beste: Sie ist jetzt 100 % responsive = auch auf mobilen Endgeräten komfortabel bedien- und lesbar.

Damit ihr Inhalte künftig auf der neuen RedCougar.de schneller findet, ist jetzt auch eine Suchfunktion vorhanden >> Die kleine Lupe rechts :-)

Ich lade euch nun ein die RedCougar.de V3.0 zu erkunden!!

Re: RedCougar.de V3.0

Verfasst: Sa 29. Jun 2019, 10:35
von RedCougar
Es gibt eine neue Rubrik auf meiner Website .... meinen RedCougar Blog :D

Hier werde ich nach und nach Berichte, Reparaturen und Tuningmaßnahmen zu meinem Cougar einstellen. Noch sind es nur eine handvoll Beiträge, aber
ich habe noch sehr viel, was da auch rein soll :roll: :lol:

Ich würde mich also freuen, wenn ihr hin und wieder mal reinschaut :up:

Verfasst: So 6. Sep 2020, 18:25
von RedCougar
Nicht weil ich soooo viel Zeit gehabt hätte :roll: , aber sowohl aus technischen (das bisher verwendete Theme bekommt keine Updates mehr) als auch organisatorischen Gründen (interne Verwaltung), musste ich mich wieder an die Arbeit machen, um RedCougar.de zu überholen. Fast 4 Monate hat es vom ersten Tastenklick über "learning-by-doing" beim neuen Pagebuilder und füllen der Inhalte bis zum fertigen Ergebnis gedauert, aber nun ist neue RedCougar.de V4.0 online !!

Ich habe das Rad natürlich nicht zweimal erfunden (Fakten sind Fakten), daher sind Inhalte und Struktur nach Außen eigentlich weitestgehend gleich geblieben, aber das Design hat sich grundlegend verändert. Der Tuningkatalog, die HowTos und die Videos sind jedoch Seiten, die komplett neu aufgebaut wurden. Und noch ein paar Seiten (z.B. die Cougar-Chronik) haben sich zumindest optisch sehr verändert.

Bei ein paar Kleinigkeiten bin ich allerdings noch nicht ganz fertig:
  • Im Blog fehlen noch ein paar Bilder in den einzelnen Beiträgen
  • Im Tuningkatalog kommen noch Artikel hinzu
Da bin ich dran und hoffe in paar Tagen damit fertig zu sein :tool

Kleine Statistik ?
  • 46 Seiten mit
  • 54 Treffengalerien
  • 50 HowTos
  • 42 Teile im Tuningkatalog (bisher)
  • 30 Fan-Cougar Galerien
  • 21 Blog-Artikel
  • 17 FAQ Einträge
Insgesamt sind es aktuell
  • 12.902 Inhaltsdateien
  • 17.600 Medien-Dateien
  • 1,20 GB Gesamtgröße
Ich hoffe, ich muss da so schnell nicht wieder ran :crazy

Ich freue mich auf euren Besuch und sollte jemandem irgendwo ein Fehler auffallen oder eine Funktion nicht so funktionieren, wie sie soll, wäre ich für eine entsprechende Rückmeldung wirklich dankbar.

Bleibt mir, euch viel Spaß beim Stöbern zu wünschen :D

>> https://www.redcougar.de/

Re: RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0

Verfasst: So 6. Sep 2020, 20:20
von Werwolfi
:upup:
Ich finde die Seite sehr gelungen!

Sieht stimmig aus und wirkt "frischer". :up:

Re: RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0

Verfasst: So 6. Sep 2020, 21:09
von Thunderbird66
gaaanz großes Kompliment Silke :up: hast Du toll gemacht :upup:

Re: RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0

Verfasst: So 6. Sep 2020, 21:15
von der_ast
Kann man etwas gutes noch verbessern?
Silke kann ...

Erneut ein Meisterwerk, Silke!

Re: RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0

Verfasst: Di 8. Sep 2020, 19:03
von RedCougar
Vielen Dank :beer

Re: RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0

Verfasst: So 13. Sep 2020, 10:23
von tofish66
Ich möchte mich gerne meinen Vorrednern anschließen:

Hut ab, Silke, mit wie viel Herzblut und Engagement Du Dein inoffizielles "Cougar-Wiki" am Laufen hältst und weiterentwickelst!

:upup:

Re: RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0

Verfasst: Sa 4. Dez 2021, 18:12
von RedCougar
der_ast hat geschrieben: So 6. Sep 2020, 21:15 Kann man etwas gutes noch verbessern?
Silke kann ...
Und ich kann nicht damit aufhören ... :lol:

Dank neuester Erkenntnisse und erworbener Fähigkeiten habe ich die Seiten "Fan-Galerie", "Prospekte", "Presseartikel" und die "Links" überarbeitet. Sie schauen jetzt nicht mehr so kompakt und unübersichtlich aus. Zudem haben die Seiten Filter-Buttons für die verschiedenen Kategorien bekommen. Das Besucher-Erlebnis ist dadurch hoffentlich deutlich gestiegen.

Drei andere Seiten mag ich auch noch überarbeiten. Die ruhigen Tage zwischen den Feiertagen sind ja prädestiniert für solche Arbeiten :bad:

Re: RedCougar.de V3.0 ... ähm, nein ... V4.0

Verfasst: So 5. Dez 2021, 17:19
von Werwolfi
:upup: Sehr schick!

Ich muss dir mal die Tage aktuelle Bilder von meinem für die Galerie schicken. :D