Seite 1 von 2

Makrowelten #29 [gelöst - Abdeckung Klima, Radio]

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 15:50
von Werwolfi
Mit ein bisschen Verspätung kann´s jetzt wieder losgehn... :D

Das Spielprinzip:
In diesem Spiel zeig ich euch Makrofotos (extreme!! Nahaufnahmen) von Gegenständen die werkseitig im oder am Cougar, zu finden sind - ggf. auch ausgebaut. Ihr habt zwei Wochen Zeit zu erraten, was auf den Bildausschnitten dargestellt wird. Schafft ihr dies nicht, wird das Foto aufgelöst und ein neues Spiel gestartet.

Tipps meinerseits in Form eines weiteren Makroausschnittes vom gleichen Bild gibt es frühestens nach 24 Stunden. Fragen stellen dürft ihr selbstverständlich jederzeit. Ansonsten darf derjenige, der dieses Rätsel aufgelöst hat, ein neues Makrorätsel starten.

Zum Bild:

-Es ist immer das gleiche Bild, von dem lediglich verschiedene Ausschnitte gezeigt werden.
-Alle Bildausschnitt haben den gleichen Maßstab.

Auf geht´s. :D

Re: Makrowelten #29

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 17:02
von Mondial
Rückansicht vom der Außenspiegelabdeckung?

Re: Makrowelten #29

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 18:27
von MoSo
Bei SATC (Semi Automatic Temperature Control) bin ich von der Klima-Bedieneinheit ausgegangen. Da diese aber an den großen Flächen Weiß ist, gehe ich von der Verblendung aus?

Re: Makrowelten #29

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 18:32
von RedCougar
"SATC" ist das engl. Kürzel für die Klimaanlage. Das Klimamodul hatten wir aber kürzlich erst, insofern schließe ich das mal aus. Dann muss ich mal meine grauen Zellen a schmeißen....

Re: Makrowelten #29

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 19:03
von Werwolfi
MoSo hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 18:27 Da diese aber an den großen Flächen Weiß ist, gehe ich von der Verblendung aus?
Was verstehst du unter "Verblendung" ? ~.~

Re: Makrowelten #29

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 19:08
von MoSo
Werwolfi hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 19:03
MoSo hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 18:27 Da diese aber an den großen Flächen Weiß ist, gehe ich von der Verblendung aus?
Was verstehst du unter "Verblendung" ? ~.~
Das, was über dem eigentlichen Klimabedienteil ist. Ergo die komplette Einheit: Klima, Radio, Schalterleiste.

Re: Makrowelten #29

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 19:11
von Werwolfi
:wall:

Das darf doch echt nicht wahr sein.....

Als du das geschrieben hattest, ist mir aufgefallen das ich den falschen Bildauschnitt hochgeladen hab.... :wall:
Der sollte eigentlich ziemlich zum Schluß kommen....

Aber gut... :up:
Somit darfst du als nächstes. :)

Re: Makrowelten #29

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 19:14
von MoSo
Werwolfi hat geschrieben: Di 13. Aug 2019, 19:11 :wall:

Das darf doch echt nicht wahr sein.....

Als du das geschrieben hattest, ist mir aufgefallen das ich den falschen Bildauschnitt hochgeladen hab.... :wall:
Der sollte eigentlich ziemlich zum Schluß kommen....

Aber gut... :up:
Somit darfst du als nächstes. :)
Hatte mich schon gewundert, (SATC) war für das erste Foto schon zu Hilfreich. Ich werde morgen dann mal mein Makroobjektiv aus dem Studio holen, wollen ja nicht noch ein zweites schnell gelöstes Rätsel haben. :lol:

Re: Makrowelten #29

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 19:17
von Werwolfi
Jaaa....ich hatte diesemal schon im voraus mehrere Ausschnitte hinterlegt um dann schneller reagieren zu können...
Das passiert mir nicht nochmal... :wist

:D

Re: Makrowelten #29 [gelöst]

Verfasst: Di 13. Aug 2019, 19:50
von RedCougar
Hatten wir das schon mal soooo schnell?

Echt schade, wäre sicher spannend geworden :cry: