Laberei

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#51

Seit heute Abend ist das öffentliche Leben in SH abgesagt, untersagt und geschlossen worden. Bin gespannt, wann der Einzelhandel folgt, als so ziemlich Letztes was noch geöffnet hat.

China hat den Rest der Welt lahm gelegt. Reife Leistung ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#52

Was Greta nicht geschafft hat, machen halt die Chinesen:
Flugverkehr ist eingedämmt, Individualverkehr ist weniger. Kurz: es sind weniger Abgase in der Luft.

Greta hockt jetzt sicher in irgendeiner Ecke und heult, weil sie sieht, was alles möglich ist, wenn man wirklich will :lol:
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#53

Was ist denn hier blos los :???:

Nein, ich meine nicht die Welt, Deutschland oder irgendwelche Viren. Ich meine das Forum - es ist so ruhig hier.

Ist das die Ruhe vor dem Sturm, das Sammeln vor dem Saisonstart? ... sofern diese stattfindet ~.~
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#54

Silke, der deutsche Staatsbürger ist tief in Trauer. Die Fußball-EM wurde um ein Jahr verschoben.
Dem Ösi hingegen ist das egal ... Wir reißen bei dem Bewerb sowieso nix :roll:

OK, ob das wirklich der Grund dafür ist, dass hier derzeit weniger los ist, glaub ich nicht ganz.

Der eidgenössische Bundesrat hat seine Bürger dazu aufgerufen vernünftig zu sein und daheim zu bleiben, der österreichische Bundes-Basti hat seinen Bürgern Ausgangsbeschränkungen auferlegt und Mutti wird wohl auch demnächst zu solchen Maßnahmen greifen, um die immer häufiger gehaltenen Corona-Parties (Zusammentreffen, um sich gegenseitig anzustecken, um die Krankheit gehabt und damit abgehakt zu haben - so wie es in meiner Kindheit Masern-Parties gab) zu unterbinden.

Fazit: die Cougars sind bereits fit für die Saison, aber sie bleiben wohl besser noch in der Garage.
Und weil alle fit sind, es aber kein Fahren gibt, gibt es auch keine Fragen.

Könnte eine Begründung sein ... muss aber nicht.
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#55

Hmm, eigentlich sollte doch gerade wenn so viele zuhause sind, hier mehr los sein - und wenns nur ist, um die Zeit totzuschlagen oder sich Ideen zu holen.

Ich vermute jetzt mal nicht, dass sie alle in den Supermärkten anstehen, um noch Klopapier zu ergattern :wall:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#56

Also ich hab keine Zeit zum einkaufen....bin meistens in der Garage....

Meine Fahrerfußraum-Beleuchtung ist zum ende der letzten Saison teilweise ausgefallen.
Also mach ich jetzt gleich beide neu und bin momentan noch am tüfteln wie ich hinten
die Fußräume beleuchten kann ohne mit dem Klapp/Schiebemechanismus des Beifahrersitzes
zu kollidieren. Dann muss ich noch mal an die Radio Geschichte ran, die Pedalauflagen sind noch
nicht eingebaut und das IMRC-Fenster ist auch noch nicht fertig.....


:D
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#57

Werwolfi hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 13:43 ... am tüfteln wie ich hinten die Fußräume beleuchten kann ohne mit dem Klapp/Schiebemechanismus des Beifahrersitzes zu kollidieren...
Klingt interessant. Vllt die Beleuchtung nicht unter dem vorderen Sitz festmachen, sondern unter dem Sitzkissen der Rückbank ~.~
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#58

In die Richtung geht´s wahrscheinlich.
Da hatte ich die Beleuchtung bei meinem ST.
Muss nur schauen, wo ich die Kabel verstecke ohne den Lautsprecher-Kabeln ins Gehege zu kommen. :D
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#59

RedCougar hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 10:03 Hmm, eigentlich sollte doch gerade wenn so viele zuhause sind, hier mehr los sein - und wenns nur ist, um die Zeit totzuschlagen oder sich Ideen zu holen.

Ich vermute jetzt mal nicht, dass sie alle in den Supermärkten anstehen, um noch Klopapier zu ergattern :wall:
Ich denke mal, dass viele im Moment einfach "andere Sorgen" haben ... zumindest in meinem Bekanntenkreis gibt es im Moment viele, die Angst um Job oder bei Selbstständigen die komplette berufliche Existenz haben ... oder Leute die noch arbeiten dürfen/müssen, die nicht wissen wie sie die Kinderbetreuung regeln sollen. Ängste um Angehörige die bereits erkrankt sind bekomme ich zur Zeit auch hautnah mit. Viele Menschen müssen also gerade ihre Prioritäten neu ordnen und um Dinge kämpfen, die sie bisher für selbstverständlich und gesichert ansahen. Da wird so ein Forum schon mal ganz schnell nebensächlich.

Aber, falls es ein Trost für Dich ist ... in den Mazda-, Audi- und MZ-Foren in denen ich mich ab und zu herumtreibe ist zur Zeit auch Ebbe ... hat also nicht speziell etwas mit diesem Forum zu tun. ;)



Werwolfi hat geschrieben: Mi 18. Mär 2020, 13:43 ... bin momentan noch am tüfteln wie ich hinten die Fußräume beleuchten kann ohne mit dem Klapp/Schiebemechanismus des Beifahrersitzes zu kollidieren.
Bei meinem Cougar hab ich LED-Leisten an der Unterkante der Rücksitzlehnen der Vordersitze montiert ... Kabel gehen von unter dem Sitz unter die Mittelkonsole ... Sitze lassen sich seit Jahren ohne Probleme vor und zurück schieben/klappen und die Fußraumbeleuchtung ist schön indirekt und dezent. Wenn ich das nächste mal im Atelier bin kann ich bei Bedarf gerne mal Bilders machen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#60

MZ-Nico hat geschrieben: Fr 20. Mär 2020, 23:33

Bei meinem Cougar hab ich LED-Leisten an der Unterkante der Rücksitzlehnen der Vordersitze montiert ... Kabel gehen von unter dem Sitz unter die Mittelkonsole ... Sitze lassen sich seit Jahren ohne Probleme vor und zurück schieben/klappen und die Fußraumbeleuchtung ist schön indirekt und dezent. Wenn ich das nächste mal im Atelier bin kann ich bei Bedarf gerne mal Bilders machen.
Das hatte ich mir auch schon überlegt.
Allerdings hab ich da leichte bedenken wegen des Kabels.
Wie verhält sich das Kabel wenn der Sitz nach vorne geschoben wird?
Dann bekommt man ja zwangsläufig ne Kabelschlaufe...ist da noch niemand beim einsteigen hängen geblieben?
Antworten