Seite 1 von 1

Messgeräte

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 14:03
von sepp65
Hallo alle zusammen und einen schönen guten Morgen euch allen, nun ist die Temperatur gesunken und wir können echt gut draußen sitzen ohne dass es zu heiß wird und wir uns gleich abschwitzen müssen. Also genug gelabert, kommen wir zur Sache. Ich sitze ja gerade daheim, ich habe momentan Urlaub und die Arbeit lässt mich einfach nicht los, ich suche momentan nämlich nach einer besseren Möglichkeit und einer besseren Lösung zur Messung, ich denke optische Messgeräte wären prima aber ich bin mir noch unsicher, ob das echt die beste Lösung ist. Unterscheiden sich optische Messgeräte denn und kennt ihr gute?

Re: Messgeräte

Verfasst: Fr 5. Jul 2019, 16:24
von RedCougar
Ähm, was willst du denn überhaupt messen? Die Temperaturen? Die Entfernung zum Pool? Wieviel Liter du abgeschwitzt hast?

Re: Messgeräte

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 14:38
von rainkor
Hi,

also ich bevorzuge optische Messgeräte.

Gerade für Flüssigkeiten hat sich ein skalierter Messbecher bewährt.

lustigen Gruß

Rainer :happy:

Re: Messgeräte

Verfasst: Di 9. Jul 2019, 14:54
von mecki
solange es keine Messgerät ist, welches dir ein freundliches Streifenhörnchen unter die Nase hält

Re: Messgeräte

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 10:43
von claudiaaumann
Boah.. ich muss dem RedCougar recht geben. Diene Angabe bzw. Frage ist nicht wirklich definiert. Aus diesem Grund fällt es einem echt schwer deine Lage nachzuvollziehen oder gar zu verstehen. Wenn es eine allgemeine Frage zu Messgeräten an sich ist, dann würde ich einfach den guten alten Dr. Google fragen. Diese hat kann und will jedes Problem lösen.
Falls du nach einem Erfahrungsbericht von einem optischen Messgerät suchst, dann kann ich dir leider nur bedingt helfen.

Aber eine kurze Suche in Google hätte es auch getan!

Re: Messgeräte

Verfasst: Do 11. Jul 2019, 15:59
von Achim
Zur Materialanalyse nutze ich in der Firma sehr gerne unseren mobilen Röntgenfluoreszenzspektrometer. ;)



MfG

Re: Messgeräte

Verfasst: Fr 12. Jul 2019, 10:23
von sepp65
Sorry dafür! Wahrscheinlich waren meine Gedanken einfach viel zu verstreut, dass ich nicht mal mehr eine gute Frage stellen kann. Tatsächlich passiert mir das aber ziemlich häufig, gerade, wenn ich nachdenke oder so. Dann ist mein Kopf einfach viel zu schnell unterwegs und einige Gedankengänge werden übersprungen, sodass andere dann nicht mehr so ganz nachvollziehen können, was ich eigentlich genau will. Aber scheinbar hat es ja trotzdem dafür gereicht, dass ihr mir weiterhelfen konntet. Danke euch dafür! Ich werde mich heute noch etwas genauer auf der Seite umsehen und mich dann mal bei meinem Vorgesetzten melden, ob es das richtige für unsere Arbeit ist.