Der richtige Koffer

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Gesperrt

Themenstarter
thilobeer
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 14:56
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo ihr Lieben,
endlich kommt die Urlaubszeit wieder. Meine Freunde haben gestern nach langem hin und her gebucht. Zum ersten mal werden die beiden zusammen fliegen und sie freuen sich schon riesig. Meine Freundin hatte sich bisher noch nie getraut zu fliegen, da sie Angst hat, aber jetzt endlich, ihr Partner konnte sie überreden. Nun ist ihr aufgefallen, dass sie noch nicht mal einen Koffer besitzt und hat mich gefragt, ob ich ihr einen empfehlen kann. Was denkt ihr, welchen Koffer soll ich ihr empfehlen, worauf sollte sie beim Kofferkauf beachten? Wäre super, wenn ihr zeitnah antworten könntet, Danke!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wenn sie noch keinen Koffer hat und nicht weiß, ob sie ihn nach eurem Urlaub nochmal wirklich braucht, würde ich zu einem gebrauchten Koffer von Ebay-Kleinanzeigen raten. Dort werden eigentlich hinreichend welche zu kleineren Preisen angeboten, als wenn man sie neu kauft ... was seeehr teuer werden kann.

Die Marke und ob Schalenkoffer oder Stoff ist eigentlich egal (nach meiner Erfahrung erleiden Schalenkoffer eher Schäden), denn was sie in jedem Fall unbedingt benutzen sollte, ist ein stabiles Kofferband. Möglichst auffällig, dann lässt sich der Koffer auch schnell und leicht auf dem Gepäckausgabeband des Flughafens wiederfinden. Rollen haben moderne Koffer eigentlich alle und er sollte vom Eigengewicht nicht zu schwer sein (dann kann man mehr reinpacken ;) )

Wir haben für meinen Schatz mal einen mittelgroßen Stoffkoffer für 10 € von Ebay Kleinanzeigen besorgt und der leistet bis heute sehr gute Dienste.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

claudiaaumann
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 07:56
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Halli Hallo,
da freu ich mich aber für deine Freundin, dass sie endlich fliegen wird und dass ihr Freund sie überreden konnte. Ich hoffe dass alles gut geht und dass sie eine schöne gemeinsame Zeit haben werden. Was Liebe ausmacht, da fliegt man trotz Flugangst, ist das nicht magisch? Ich wünsche denen beiden alles Gute für ihre Zukunft und hoffe sie werden sich immer so lieben und Dinge füreinander tun, auch wenn sie manchmal Angst davor haben.
Benutzeravatar

der_ast
Cougar-Spezialist
Beiträge: 262
Registriert: Mo 18. Jun 2018, 09:16
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Also ich sehe das mit der Flugangst, wie der österreichische Kabarettist Michael Niavarani ...

Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Hier erscheint normalerweise ein Video von YouTube. Bitte wende dich an einen Administrator.
Mein Cougar: tunisblau, rostfrei und hatte noch nie irgendwelche Probleme! Könnte vielleicht daran liegen, dass es ein 1:18 Modell ist :wist
_________________________
"Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt."
Albert Einstein

sepp65
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Jan 2019, 16:45
Baujahr: 2001
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Hallo zusammen,
also das Video zur Flugangst ist ja klasse, richtig gut. Kannte ich davor gar nicht, Danke dir! Cool dass er sie überreden konnte, hoffentlich wird das auch gut ausgehen und nicht im Streit oder mit einem Zusammenbruch enden oder dass sie gar nicht erst fliegen, das wäre ja mal was. Aber ich übertreibe jetzt grad nur mal, wird bestimmt ein mega Urlaub.

Themenstarter
thilobeer
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 14:56
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Danke für eure Meinungen. Ich muss sagen, ich dachte nicht, dass so ein Koffer so teuer werden kann. Habe mir mal den Link angeschaut, bin da etwas geschockt. Damit kann ich mir einiges holen. Denke auch dass gebraucht wirklich mehr Sinn macht.
Aber stimmt, Flugangst ist wohl wirklich das falsche Wort. Der Dialekt ist nicht immer leicht zu verstehen, besonders wenn es zu österreichisch wird. Aber ich habe das Konzept verstanden. Ist schon so. Absturzangst trifft es eher.
Gesperrt