Veranstaltungsraum in Kassel

Platz für Off-Topic-Themen, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten

Themenstarter
thilobeer
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 14:56
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo alle zusammen,
ich habe ein kleines Unternehmen und demnächst feiern wir unser 5 jähriges Bestehen. Dazu möchten wir eine kleine Feier veranstalten. Nun suche ich also noch nach den passenden Räumlichkeiten dafür. Das Ganze sollte sich im Raum Kassel befinden. Ich habe online schon einiges gefunden, allerdings ist die Auswahl einfach sehr groß und da verliert man schnell den Überblick. Falls jemand von euch also eine Empfehlung hat, wäre das echt super. Danke schon mal!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Ich wüsste grad kein Forenmitglied, das überhaupt aus Kassel oder Umgebung käme .... außer dir vllt. ~.~
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

claudiaaumann
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Fr 18. Jan 2019, 07:56
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Nur, weil hier nicht viele Kassel als Wohnsitz angegeben haben, heißt das ja noch lange nicht, dass niemand irgendeinen Bezug zu der Stadt hat. Mein Vater zum Beispiel hat ursprünglich in Leipzig gewohnt, ist vor ein paar Jahren nach Stuttgart gezogen und ist wegen der Arbeit ab und zu in Weimar. Dementsprechend kennt er sich in allen drei Städten ganz gut aus. Dort könnte er wahrscheinlich sogar solche Veranstaltungsräume empfehlen, aber das würde dir eher nicht so viel bringen!

sepp65
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Do 17. Jan 2019, 16:45
Baujahr: 2001
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Ich selbst komme zwar auch nicht aus Kassel, war da aber an und zu auf einige Messen. Die dortigen haben auch genug Platz um eine kleine Feier zu gestalten. Keine Ahnung, wie groß das bei dir ist. Kannst ja auf kongress-palais.de/de/raeume#festsaal schauen, ob die Größe passt. Wenn zu groß, dann sollte eine größere Gaststätte vollkommen ausreichen. Ich meine, die haben da auch einen Saal, den man mieten kann. Ist aber am Ende die Entscheidung von euch. Kostet halt alles Geld.

Themenstarter
thilobeer
Lehrling
Beiträge: 22
Registriert: Mi 6. Feb 2019, 14:56
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Hallo alle zusammen,
danke erst mal für eure Antworten. Ich bin noch recht neu hier im Forum und kann dementsprechend nicht wirklich wissen, woher her die Forenmitglieder kommen. Hätte ja sein können, dass hier zufällig jemand aus Kassel kommt... Jedenfalls danke für deinen Tipp @sepp65. Ich habe mir mal die Bilder angeschaut und das sieht echt super aus. Ich könnte mir sehr gut vorstellen, dort zu feiern. Das kommt auf jeden Fall mal auf meine Liste der engeren Auswahl. Danke nochmal!
Antworten