Seite 1 von 1

Abschied

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 16:50
von aureon
So liebe Cougargemeinde, leider ist es nun bei mir nun auch soweit gewesen und ich musste mich von meiner geliebten Katze trennen. Hatte gehofft , dass er noch ein Jahr durchhält...
Nach 10 Jahren in meinem Besitz und insgesamt 275000km ( davon 170000 nur von mir ohne Motorprobleme!), unzähligen Touren auch in Cougaruntypischen Gegenden und Gelände sowie schon mehreren Rettungsmaßnahmen war es nun leider doch zu viel Arbeit und damit zu hohe Kosten. Es war eine sehr schöne Zeit mit ihm und hätte es ihn in Neu gegeben und ausreichende Ersatzteilversorgung, so hätte ich zugeschlagen.
Ich habe noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge rumliegen, die ich hier nach meinem Urlaub anbieten werde. Reifen sind nur eine Saison alt!

Werde diesem Forum allerdings trotzdem treu bleiben und fleißig mitlesen.

Viele Grüße,

Dennis

Re: Abschied

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 17:38
von Jon Doe
aureon hat geschrieben:...10 Jahren in meinem Besitz ...
Wie soll man da ein anderes Auto finden … da solltest Du eventuell einem anderen Cougar eine "Lebensverlängerung" schenken ?

Angeboten werden ja nun wirklich genug …

:roll:

.

Re: Abschied

Verfasst: Mo 16. Jul 2018, 20:53
von RedCougar
Schade, sowas ist immer traurig zu lesen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir auch mit dem Nachfolger allzeit eine Gute Fahrt :up:

Re: Abschied

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 08:39
von aureon
Ja vielen Dank. Habe mich doch für ein anderes Coupe entschieden und den Cougar gleich beim Händler gelassen. Ein "neuer" Cougar kam leider nicht mehr in Frage wegen der zunehmend schlechten und leider auch teuren Ersatzteilversorgung und mir leider derzeit auch die Zeit fehlt um einiges selbst zu machen. Werkstätten können ja mittlerweile auch nur noch das Diagnosegerät bedienen... Meine Freundin hing auch sehr an ihm und war auch immer begeistert, wenn wir einen anderen Cougarfahrer unterwegs trafen :)

Re: Abschied

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 11:43
von RedCougar
Verräts du uns, was der Nachfolger geworden ist?

Re: Abschied

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 11:54
von aureon
Ja klar :D Habe mich nach langem hin und her sowie zahlreichen einholen von Infos für den Peugeot RCZ THP200 entschieden. Da ich recht penibel mit Wartungsarbeiten bin, hoffe ich das er mir genauso lang die Treue halten wird wie der Cougar.

Re: Abschied

Verfasst: Di 17. Jul 2018, 18:43
von RedCougar
Schick, schick :up:

Ich denke, eine gute Wahl. Und bei weitem nicht so langweilig wie der Audi. Ich wünsch dir damit ganz viele beulenfreie Saisons und vielleicht magst du uns damit ja auf dem Cougarfest nächstes Jahr besuchen :sun:

Re: Abschied

Verfasst: Mi 18. Jul 2018, 06:20
von Jon Doe
Peugeot RCZ THP200 ???

Nicht schlecht - kann ich gut verstehen ;)

:sun:

Re: Abschied

Verfasst: Do 7. Feb 2019, 11:58
von thilobeer
Wie traurig.

Re: Abschied

Verfasst: Mo 25. Feb 2019, 13:21
von claudiaaumann
echt schade !