Abschied

Platz für Smalltalk, Spiele und alles, was sonst nirgendwo anders im Forum passt
Antworten
Nachricht
Autor

Themenautor
aureon
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6

Abschied

#1

#1 Beitrag von aureon » Mo 16. Jul 2018, 16:50


So liebe Cougargemeinde, leider ist es nun bei mir nun auch soweit gewesen und ich musste mich von meiner geliebten Katze trennen. Hatte gehofft , dass er noch ein Jahr durchhält...
Nach 10 Jahren in meinem Besitz und insgesamt 275000km ( davon 170000 nur von mir ohne Motorprobleme!), unzähligen Touren auch in Cougaruntypischen Gegenden und Gelände sowie schon mehreren Rettungsmaßnahmen war es nun leider doch zu viel Arbeit und damit zu hohe Kosten. Es war eine sehr schöne Zeit mit ihm und hätte es ihn in Neu gegeben und ausreichende Ersatzteilversorgung, so hätte ich zugeschlagen.
Ich habe noch einen Satz Winterreifen auf Stahlfelge rumliegen, die ich hier nach meinem Urlaub anbieten werde. Reifen sind nur eine Saison alt!

Werde diesem Forum allerdings trotzdem treu bleiben und fleißig mitlesen.

Viele Grüße,

Dennis

Benutzeravatar

Jon Doe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:40
Baujahr: 1999
Motor: R4
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#2

#2 Beitrag von Jon Doe » Mo 16. Jul 2018, 17:38


aureon hat geschrieben:...10 Jahren in meinem Besitz ...
Wie soll man da ein anderes Auto finden … da solltest Du eventuell einem anderen Cougar eine "Lebensverlängerung" schenken ?

Angeboten werden ja nun wirklich genug …

:roll:

.
Ich fahre ... also bin ich !?
-------------------------------------------
Mein Cougar bei Youtube...

Mein anderes Spielzeug:
Yamaha Royal Star - Tour Classic

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 3449
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#3

#3 Beitrag von RedCougar » Mo 16. Jul 2018, 20:53


Schade, sowas ist immer traurig zu lesen.

Nichtsdestotrotz wünsche ich dir auch mit dem Nachfolger allzeit eine Gute Fahrt :up:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild


Themenautor
aureon
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6

#4

#4 Beitrag von aureon » Di 17. Jul 2018, 08:39


Ja vielen Dank. Habe mich doch für ein anderes Coupe entschieden und den Cougar gleich beim Händler gelassen. Ein "neuer" Cougar kam leider nicht mehr in Frage wegen der zunehmend schlechten und leider auch teuren Ersatzteilversorgung und mir leider derzeit auch die Zeit fehlt um einiges selbst zu machen. Werkstätten können ja mittlerweile auch nur noch das Diagnosegerät bedienen... Meine Freundin hing auch sehr an ihm und war auch immer begeistert, wenn wir einen anderen Cougarfahrer unterwegs trafen :)

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 3449
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#5

#5 Beitrag von RedCougar » Di 17. Jul 2018, 11:43


Verräts du uns, was der Nachfolger geworden ist?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild


Themenautor
aureon
Lehrling
Beiträge: 24
Registriert: Fr 2. Dez 2016, 17:18
Baujahr: 1999
Motor: V6

#6

#6 Beitrag von aureon » Di 17. Jul 2018, 11:54


Ja klar :D Habe mich nach langem hin und her sowie zahlreichen einholen von Infos für den Peugeot RCZ THP200 entschieden. Da ich recht penibel mit Wartungsarbeiten bin, hoffe ich das er mir genauso lang die Treue halten wird wie der Cougar.

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 3449
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#7

#7 Beitrag von RedCougar » Di 17. Jul 2018, 18:43


Schick, schick :up:

Ich denke, eine gute Wahl. Und bei weitem nicht so langweilig wie der Audi. Ich wünsch dir damit ganz viele beulenfreie Saisons und vielleicht magst du uns damit ja auf dem Cougarfest nächstes Jahr besuchen :sun:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild

Benutzeravatar

Jon Doe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:40
Baujahr: 1999
Motor: R4
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

#8

#8 Beitrag von Jon Doe » Mi 18. Jul 2018, 06:20


Peugeot RCZ THP200 ???

Nicht schlecht - kann ich gut verstehen ;)

:sun:
Ich fahre ... also bin ich !?
-------------------------------------------
Mein Cougar bei Youtube...

Mein anderes Spielzeug:
Yamaha Royal Star - Tour Classic

Antworten