Antriebswellen

Suchst du Ersatzteile oder Ford Cougar Zubehör? Hier kannst du deine Anfragen einstellen.
Beachte: Die Gesuche werden nach 120 Tagen automatisch deaktiviert.
Forumsregeln
Vernachlässige nicht die Sicherheit. Lass dir vom Käufer / Verkäufer immer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, du musst dann selbst entscheiden ob dir das reicht oder ob du per Anruf diese Adresse verifizierst.
Euro-NECO kann bei Unstimmigkeiten im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, lehnt eine Haftung für eventuelle Schäden oder bei Unstimmigkeiten aber ab!
Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nicht im eigentlichen Thema veröffentlichen!

Die Gesuche werden nach 120 Tagen automatisch deaktiviert.
Antworten

Themenstarter
BigBadJoerg
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Jul 2020, 14:29
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Suche dringenst beide Antriebswellen für einen Cougar Automatik !
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 518
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Moin,

in den Staaten kriegst du sie über www.Rockauto.com neu.
Allerdings sind keine Erfahrungsberichte zu diesen bekannt, da Zubehörteile...

Ansonsten kannst du dich auf dem Schrottplatz auch auf die Suche nach einem Mondeo MK1 und 2 mit Automatik machen.
Antriebswellen sind dort unabhängig der Motorisierung identisch.

Des Weiteren hätte ich vielleicht jemanden, der die Wellen noch haben könnte...
Kann es mal weiterleiten und sollte es sich bestätigen, den Kontakt herstellen.


Gruß
Chris
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.

Themenstarter
BigBadJoerg
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Jul 2020, 14:29
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Habe auf ebay noch Neuteile gefunden - ob sie wirklich passen weiß ich nächste Woche ! Anscheinend ist nur die linke Welle anders ... hätte auch einen passenden Schlachter in relativer Nähe gefunden. Es gibt auch Spezialisten die Antriebswellen überholen. Das austauschen der Gelenksätze alleine ist es ja nicht ! Jedenfalls stimmen mich nach 132tkm ausgeschlagene Antriebswellen nicht wirklich glücklich, insbesondere der Rechten ... aber um einen fast 22 Jahre alten Exoten am laufen zu halten muss man halt noch mal etwas investieren. Mal sehen was noch kommt ...

Themenstarter
BigBadJoerg
Geselle
Beiträge: 36
Registriert: Do 23. Jul 2020, 14:29
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Antriebswellen passen , nur die Linke ist beim Automatik anders ... noch mal Schwein gehabt :D .
Antworten