und ich will mich jetzt von meinen zwei Cougars, beide 2,5L V6 Maschinen, trennen.
Der erste, den silbernen, den ich hier auch vorstellte, läuft seit letztem Jahr nur noch auf 5 Zylindern, der 3. Zylinder baut keinen Druck auf. Ist seit Ende 2019 abgemeldet und steht herum.
Den zweiten kaufte ich im März diesen Jahres (2020) von einem älteren Herren aus der Nähe von Hannover, der ist dunkel Grün. Dieser kam jetzt am 25.11.2020 nicht mehr durch die Abgasuntersuchung, der CO°2 Wert lag bei über 3,2, war also über 6 Mal so hoch wie er normal sein sollte.
Beide sind noch fahrbereit, aber eben zum wiederaufbau oder ausschlachten geeignet, wer sich die Arbeit machen will. Der silberne ist sogar weniger verrostet als der grüne Cougar.

Der grüne bekam die 2019 neu gekauften Allwetterreifen vom silbernen, beide haben seit 2019 neue Bremsscheiben und Beläge, sowie diverser anderer Teile. Neue Zündspule und Zündkabel habe ich auch noch da, an der Zündung lag es ja bei keinem. Beide IRMCs laufen noch, der vom silbernen wurde general überholt (RedCougar weiß von wem

Der grüne hat jetzt den original Cougar Frontgrill mit Emblem eingebaut. Bereifung wäre 12 Fach, davon 8 Sommer und 4 Allwetter und 12 Mal die Cougarfelgen. Ansonsten würde ich dem/den Käufern alles mitgeben, was ich vom Cougar noch habe an Ersatzteilen. Beim grünen ist der Tüv und Au jetzt am 30.11.2020 abgelaufen. Rechnungen, Historie und alles andere wird auch mitgegeben. Baujahr von beiden ist 1999, wobei der grüne vorher gefertig wurde, wenn er hat eine ältere Motorsteuerung und eine andere Benzinpumpe als der silberne verbaut.
Ich setze beide Cougars mit 1000 € auf Verhandlungsbasis an.
Stehen tun sie im hohen Norden in Geesthacht, ca. 44 Kilometer östlich von Hamburg.
Die Cougars haben mir immer Spaß gemacht und ich fuhr sie gerne, aber aus finanziellen und körperlichen Gründen geht das viele Basteln einfach nicht mehr und da sollen dann Leute dran Spaß haben, die sie erhalten oder gut ausschlachten und nutzen können. Ich suche mir jetzt ein Alltagsauto, da meine neue Freundin 550 Kilometer wegwohnt.
Bei Interesse. Bitte melden!
Mit freundlichen Grüßen
Banfiz alias Kai