Verkaufe nun meine zwei Wildkatzen

Hast du Ford Cougar Ersatzteile oder Zubehör zu verkaufen? Dann hier hinein damit.
Beachte: Angebote, die nicht als Dauerangebot gekennzeicht sind, werden nach 120 Tagen deaktiviert.
Forumsregeln
Vernachlässige nicht die Sicherheit. Lass dir vom Käufer / Verkäufer immer die komplette Adresse am besten mit Telefon-Nr. geben, du musst dann selbst entscheiden ob dir das reicht oder ob du per Anruf diese Adresse verifizierst.
Euro-NECO kann bei Unstimmigkeiten im Zweifel gerne vermittelnd eingreifen, lehnt eine Haftung für eventuelle Schäden oder bei Unstimmigkeiten aber ab!
Bitte E-Mail-Adresse(n) und Telefonnummer(n) nur per Privater Nachricht weitergeben, nicht im eigentlichen Thema veröffentlichen!

Angebote, die nicht als Dauerangebot gekennzeicht sind, werden nach 120 Tagen gelöscht.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Banfiz
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Moin moin liebe Cougar Gemeinde

und ich will mich jetzt von meinen zwei Cougars, beide 2,5L V6 Maschinen, trennen.
Der erste, den silbernen, den ich hier auch vorstellte, läuft seit letztem Jahr nur noch auf 5 Zylindern, der 3. Zylinder baut keinen Druck auf. Ist seit Ende 2019 abgemeldet und steht herum.
Den zweiten kaufte ich im März diesen Jahres (2020) von einem älteren Herren aus der Nähe von Hannover, der ist dunkel Grün. Dieser kam jetzt am 25.11.2020 nicht mehr durch die Abgasuntersuchung, der CO°2 Wert lag bei über 3,2, war also über 6 Mal so hoch wie er normal sein sollte.
Beide sind noch fahrbereit, aber eben zum wiederaufbau oder ausschlachten geeignet, wer sich die Arbeit machen will. Der silberne ist sogar weniger verrostet als der grüne Cougar. :D

Der grüne bekam die 2019 neu gekauften Allwetterreifen vom silbernen, beide haben seit 2019 neue Bremsscheiben und Beläge, sowie diverser anderer Teile. Neue Zündspule und Zündkabel habe ich auch noch da, an der Zündung lag es ja bei keinem. Beide IRMCs laufen noch, der vom silbernen wurde general überholt (RedCougar weiß von wem ;) ) Bei dem silbernen ist die Klimaanlage defekt, wahrscheinlich undicht, bei dem grünen läuft sie.
Der grüne hat jetzt den original Cougar Frontgrill mit Emblem eingebaut. Bereifung wäre 12 Fach, davon 8 Sommer und 4 Allwetter und 12 Mal die Cougarfelgen. Ansonsten würde ich dem/den Käufern alles mitgeben, was ich vom Cougar noch habe an Ersatzteilen. Beim grünen ist der Tüv und Au jetzt am 30.11.2020 abgelaufen. Rechnungen, Historie und alles andere wird auch mitgegeben. Baujahr von beiden ist 1999, wobei der grüne vorher gefertig wurde, wenn er hat eine ältere Motorsteuerung und eine andere Benzinpumpe als der silberne verbaut.

Ich setze beide Cougars mit 1000 € auf Verhandlungsbasis an.

Stehen tun sie im hohen Norden in Geesthacht, ca. 44 Kilometer östlich von Hamburg.


Die Cougars haben mir immer Spaß gemacht und ich fuhr sie gerne, aber aus finanziellen und körperlichen Gründen geht das viele Basteln einfach nicht mehr und da sollen dann Leute dran Spaß haben, die sie erhalten oder gut ausschlachten und nutzen können. Ich suche mir jetzt ein Alltagsauto, da meine neue Freundin 550 Kilometer wegwohnt.

Bei Interesse. Bitte melden!

Mit freundlichen Grüßen
Banfiz alias Kai
Citrön BX --> Sierra 2.0 DOHC für 15 Jahre --> Cougar V6 jippie
Benutzeravatar

Themenstarter
Banfiz
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Moin moin erneut

und da es wieder etwas wärmer war, konnten wir uns mal wieder an die Wildkatzen machen und beim grünen Couger läuft die Benzinpumpe gar nicht mehr. Daher wollten wir sie vom silbernen in den grünen umbauen, sind aber nicht baugleich und die Einfüllstutzen sind sehr verrostet.
Bei beiden Wagen ist die Hinterachse auch am wegrosten und es lohnt leider gar nicht mehr, da was zu machen. Das bestätigte uns auch eine Werkstatt.

Da ich ungerne ewtas wegschmeiße biete ich beide oder einzelnd erneut zum Ausschlachten an.
Zur Selbstabholung und für 200 € jeweils, auf VB.
Hauptsache, es kann noch jemand was davon nutzen und ein Schlachtfest machen.

Der silberne ist Fahrbereit, aber abgemeldet. Der grüne ist noch angemeldet, aber springt wegen defekter Benzinpume nicht mehr an. Im Moment stehen sie bei der Werkstatt auf dem Hof.

Sollte sich innerhalb 1-2 Woche niemand melden, der sie oder etwas braucht, kommen die beiden schweren Herzens zum Schrottplatz.

Hier mal ein paar aktuelle Bilder der noch ungewaschenen Cougers, Momentan sind sie gewaschen:
Bild
Bild
Der grüne hat jetzt den Coger-Frontgrill verbaut, habe aber leider kein Foto davon:
Bild

Der grüne Couger:
Bild
Bild



Ich wünsche allen frohe Ostertage und bleibt gesund!

Kai
Citrön BX --> Sierra 2.0 DOHC für 15 Jahre --> Cougar V6 jippie
Benutzeravatar

Themenstarter
Banfiz
Lehrling
Beiträge: 14
Registriert: Sa 6. Dez 2014, 12:07
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Entschuldigt die unscharfen Bilder des grünen Cougers, das bemerkte ich erst jetzt. :sad:
Citrön BX --> Sierra 2.0 DOHC für 15 Jahre --> Cougar V6 jippie
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 526
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Entschuldigt die unscharfen Bilder des grünen Cougers, das bemerkte ich erst jetzt.
Davon mal abgesehen...

Sind die Beiden jetzt wirklich auf dem Schrott gelandet?
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.
Antworten