neue Antenne wird benötigt

Radio, Display, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Themenautor
Jon Doe
Cougar-Spezialist
Beiträge: 183
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 10:40
Baujahr: 1999
Motor: R4
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

neue Antenne wird benötigt

#1

#1 Beitrag von Jon Doe » Mi 7. Mär 2018, 05:55


Hallo Cougarianer und Cougarianerinnen

Die Dachantenne bei meinem vierrädrigen Liebling löst sich langsam in Ihre Bestandteile auf.
Will heißen: Da wo das Gewinde sitzt zerbröselt langsam dass das Gewinde umschließende Plastik.

Mit der Empfangsleistung war ich von Anfang an nicht zufrieden.
Mit dem kommenden Frühjahr muss da was Neues her.

Wer hat Erfahrungen und gibt die hier weiter ???

:roll:

mfg aus Hamburg

:sun:

.
Ich fahre ... also bin ich !?
-------------------------------------------
Mein Cougar bei Youtube...

Mein anderes Spielzeug:
Yamaha Royal Star - Tour Classic

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 3449
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#2

#2 Beitrag von RedCougar » Mi 7. Mär 2018, 10:54


Bei meiner Antenne war´s ähnlich, allerdings bin ich vom Radioempfang schon überzeug. In fast Hannover noch Radio HH zu bekommen, macht nicht jede Antenne. Nun ist nen Stück Schrumpfschlauch über das Antennenende gezogen und sie schaut wieder Schick aus :)
Wenn´s mal gar nicht mehr geht, kommt die gleiche in neu ran. So teuer ist die bei Ford nicht.

Wenn du wert auf einen guten Radioempfang legst, ist die Originalantenne oder die Ford-Antenne vom Focus MK1/2 (etwas kürzer) schon die beste Wahl. Alles andere wie Kurzstab, Alu-Optik, Finne, Scheibenantenne etc etc. waren bisher (teils erheblich) schlechter im Radioempfang.

Interessant dazu dürfte dieser Beitrag im FoBo von Hartmut / Hacky sein => Klick mich
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild

Benutzeravatar

rainkor
Cougar-Spezialist
Beiträge: 296
Registriert: Mo 12. Aug 2013, 17:39
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

#3

#3 Beitrag von rainkor » Fr 9. Mär 2018, 11:35


Hallo,

als die Antenne neu mußte, hab ich die original Antenne von Ford drauf gemacht.
Fuß und Stab haben zusammen gut 40 Euro gekostet.
Empfang in Ordnung.

Gruß Rainer
"The Spirit of Cougar"

V 6 -- Mit sechs macht das Leben mehr Spaß!

Antworten