Welche Rückfahrkamera

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#11

(dein Radio müsste eine Litze für das Rückwärtsgangsignal haben)
das ist die Bedienugsanleitung von meinem Navireceiver:
http://www.jvc.fr/files/installation_ma ... 04a_fr.pdf
wollte ja eine Funklösung, aber anscheinend muß ich soweso ein Kabel legen damit er
beim einlegen des RÜckwärtsgangs das Display umschaltet...

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Bedienungsanleitung S. 6
Benutzeravatar

Jan_Hendrix
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: Mi 4. Apr 2012, 00:26
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Ja siehst du, da steht es ja geschrieben auf Seite 5 (Anschließen der Rückwärtsgangsignalleitung)

Du kommst also unter keinen Umständen drum herum ein Kabel zu ziehen. Das spricht natürlich für eine kabelgebundene Kamera, weil du somit auch Empfangsproblemen via Funk vorbeugen kannst.

Das schöne an der von mir genannten Kamera ist halt, dass du die lila-weiße Leitung welche in der Anleitung beschrieben ist gar nicht extra durch das ganze Auto ziehen musst (was ich bei mir nämlich zu erst dachte ^^) sondern sie einfach an die Litze vom Kamerakabel anschließt, diese bringt das Kabel nämlich wie oben beschrieben mit.

Also hast du in Summe wenn alles richtig gemacht wurde im Endeffekt nur das eine Kabel der Kamera welches von hinten nach vorne läuft. Alle weiteren Anschlüsse gehen von diesem einen Kabel aus.
Je schneller man fährt, desto schneller ist die Umweltverschmutzung vorbei :)

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#14

habe mir inzwischen auch die:
audiovox rcv1
über Amozon bestellt für 30,28 Euro inkl. Versand, bin mal gespannt auf die Bilder...

Marwien
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Di 10. Feb 2015, 17:08
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Jetzt hab ich mir auch diese cam. Geholt hab nur keine Farben im Bild ist nur schwarz/weiß :/ aber stört mich nicht so, brauch sie auch nicht immer man fährt ja überwiegend vorwärts aber an sich ne gute Sache.

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

habe diese jetzt auch verbaut, alles einwandfrei, Bilder in Farbe und erstaunlich gut, für den Preis, auch nachts Ok in Verbindung mit der Nummernschildbeleuchtung sieht man auch genung, klare Empfehlung.
Antworten