Subwoofer und Endstufe

Radio, Navigation, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar haben hier ihren Platz.
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#41

Hab damals ein kurzes abgeschrägtes Stück Kupferrohr (~7-10cm) als Montagehilfe genommen. (Ein Kunststoffrohr ginge sicher)
Um keine Kabel zu verletzen sehr-sehr vorsichtig durch die Gummitüttle stecken und anschließend das Kabel durch das Rohr ziehen.
Soweit ich mich erinnere hatte ich die Verkleidung vom Sicherungskasten weg um besser sehen zu können.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#42

ok, danke für den Tipp Achim, welchen Kabelquerschniitt hast du verbaut, ich habe leider die 35 qmm Version...
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#43

Das auf dem Bild sind auch 35mm² - zumindest stehts so drauf ;-).
Hab noch 'm guten Meter liegen.

edit:
Interessant ist, dass auf dem 35mm² Kabel von ACR, das ich seinerzeit verbaut habe
bis "180A" steht und auf ACR's Homepage werden aktuelle 35mm² bis "110A" angepriesen.
Sind wohl mal abgeraucht, oder man hat mehr Sicherheit "eingebaut" ... ;-)

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#44

werde jetzt die nächste Zeit den nächsten Anlauf nehmen, habe ab morgen 1 Woche frei, hoffe das Wetter spielt irgendwann mal mit...
@Achim, hast du das Kabel dann nachdem du die das Kupferrohr als Montagehilfe genommen hast das Kabel von innen nach außen oder umgekehrt eingeführt....und muß man die Fußleisten dann abschrauben oder paßt das Kabel unten durch, so saß man es einfach durchschieben kann?
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#45

Hab das Kabel von aussen nach innen geschoben und als es von innen greifbar war gezogen ;-)
Es gibt User die "Ihr Kabel" einfach so mit etwas Gleitmittel durch gefummelt haben.
Geschmackssache - ist ganz dir überlassen. Ein klein bissel Erfahrung muss sich jeder selbst erarbeiten ;-)

Die Einstiegsleiste muss runter.
Zugänglicher und man sieht was man macht.
P.S. das Teil ist soweit ich mich erinnere nur gesteckt.

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#46

so alles erledigt, allerdings um das Pluskabel von der Batterie reinzubekommen habe ich doch einen Fachmann aufgesucht, der hat 20 Euro dafür genommen und hatte auch fast eine halbe Stunde richtig Spaß, den Rest habe ich dann mit meinem Kumpel verbaut, alles Tip Top...endlich BASS 8) :guitar:

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#47

achso...danke an alle die mit mit ihren Ratschlägen geholfen haben ;)
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#48

Gibt es dazu auch Bilder ?
Was wurde verbaut und wo ist dein Einbaubericht ?
Welche Schwierigkeiten gab es, oder wo wurde es fummelig ?

Themenstarter
tayfuner
Cougarfahrer
Beiträge: 96
Registriert: Sa 11. Okt 2014, 17:21
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#49

wird nachgereicht wenn ich Zeit habe.. :D
Antworten