Schlechter Radioempfang

Radio, Display, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Themenautor
V6Cougar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 21:29
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

Schlechter Radioempfang

#1

#1 Beitrag von V6Cougar » Mo 29. Apr 2013, 23:17


Hallo zusammen,
ich habe mir vor 6 Wochen einen Cougar gekauft, dort war noch dass Originalradio verbaut.
Dann letzte woche habe ich das Originalradio mit dem Pioneer DEH-X9500BT getauscht aber
der Empfang ist jetzt total schlecht hab auch schon einen Antennenverstärker getestet hat aber
nichts gebracht. Hatte schon mal jemand dass selbe Problem? Liegt es villeicht am Radio weil mit
Originalradio habe ich einen super Empfang ?

Mfg. Daniel

Benutzeravatar

Werwolfi
Cougar-Spezialist
Beiträge: 259
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Wohnort: Oberpfalz
Kontaktdaten:

#2

#2 Beitrag von Werwolfi » Di 30. Apr 2013, 06:52


Erstmal Herzlich Willkommen. :D

Hast du nachdem du den schlechten Empfang festgestellt hast nochmal auf das original Radio zurück getauscht?
Ich hatte bei meinem ersten Cougar ein ähnliches Problem.
Allerdings hab ich die ersten paar tage nur CD gehört. Als ich dann mal den Radio benutzt hab,
ging nichts. Hab dann nochmal das originale dran gehängt und da war der Radioempfang auch total besch*****.
Bei mir war ein Marder der Übeltäter. Der hatte scheinbar seinen Groll an meiner Antenne ausgelassen. :D
>>Die Jungen Wilden<<

Neue Website! :)

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 3449
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Nähe Hamburg
Kontaktdaten:

#3

#3 Beitrag von RedCougar » Di 30. Apr 2013, 07:55


Ist denn überhaupt noch die orginale Antenne am Cougar montiert?

Es ist unter den Cougaristi relativ bekannt, dass z.B. handelsübliche Kurzstabantennen den Empfang erheblich verschlechtern.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild

Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 543
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

#4 Beitrag von Achim » Di 30. Apr 2013, 16:50


Wärs möglich dass der Anstennenstecker nicht gut/sauber aufgesteckt ist ?
Hinterm Radioschacht gehts eng zu. Wenn man da mal nicht ganz so vorsichtig ist ....

MfG

Benutzeravatar

Themenautor
V6Cougar
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: Mo 29. Apr 2013, 21:29
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Laichingen
Kontaktdaten:

#5

#5 Beitrag von V6Cougar » Di 30. Apr 2013, 21:43


Danke für die schnellen Antworten, also ich hab heut nochmal alles ausprobirt.
Orig. Radio hat einen guten Empfang, hab dann im Keller so ein altes Grundig Autoradio ausgegraben bei dem ist der Empfang auch gut. Die Antenne ist Original aber hab sie mal abgeschraubt und gesehen das das Gewinde total Oxidirt ist habs dann gleich sauber gemacht. Denke mal das es am Radio liegt weil die zwei alten radios ja nen guten Empfang haben.

Antworten