Radio Tausch

Radio, Display, Car-PC, Bass und ihre Komponenten im Ford Cougar
Antworten
Nachricht
Autor
Benutzeravatar

Themenautor
voodkaa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jan 2011, 21:39
Baujahr: 2000
Motor: R4

Radio Tausch

#1

#1 Beitrag von voodkaa » Do 27. Jan 2011, 22:07


moin moin

Seit heute bin ich ein stolzer Besitzer eines Ford Cougar in Laserrot-Metallic :D
Und da ich mit meinen jungen 21 jahren natürlich ein *anderes* Radio haben möchte ist wohl sicherlich bekannt.
Doch als ich das standart radio 5000 ausgebaut habe musste ich feststellen das die Anschlüsse komplett anders aussehen als die von meinem Pioneer DEH-2300UB :cry: Ich war der Meinung das es dort eine DIN-Norm gibt o.ä.
Ich habe mit einem Nachbarn gesprochen und mal *gegoogelt*und dies kam heraus :
1. USB/AUX/SDCARD-Adapter kaufen für ca.: 99 €
2. Alle Kabelanschlüsse lösen und einzelnt mit dem neuen radio verbinden...

Beide vorschläge gefallen mir nicht besondern gut.
Wie habt ihr es geregelt ? Ich lese immer nur Radio ausbauen bzw neu einsetzen blende vorschieben = fertig
Oder habe ich ein Sondermodell?
Schlüsselnummer:8566/341

vielen dank schonmal im voraus

Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 555
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

#2

#2 Beitrag von MZ-Nico » Do 27. Jan 2011, 22:14


Für die Anschlüsse brauch mal nur einen Adapter von den Ford auf die DIN Iso-Stecker ... sowas hier zum Bleistift
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!


nursoeincougarfahrer

#3

#3 Beitrag von nursoeincougarfahrer » Do 27. Jan 2011, 23:29


Dazu brauchste noch eine Blende, da Dein Radio kleiner ist, als der Cougarradioschacht. Gibts eauch bei Ebay. Gibt da auch Abgebote für Blende und Kabeladapter zusammen ... :upup:

Benutzeravatar

Themenautor
voodkaa
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: Do 27. Jan 2011, 21:39
Baujahr: 2000
Motor: R4

#4

#4 Beitrag von voodkaa » Fr 28. Jan 2011, 07:11


erstmal danke für eure schnelle hilfe :)
ich bestell mir diesen adapter und die blende und dann ist dieses Auto wirklich *perfect*.
Dieses Forum hier ist Klasse aufgebaut, hier schaue ich öfters mal rein :P

Antworten