Moin Moin,
ja Foto mach ich dir morgen im laufe des Tages und schick es dir, den anderen Thread habe ich auch schon durch, leider Fehlanzeige.
Was das Auslesen betrifft, ich habe es nun mit insg 5 verschiedenen Auslesegeräte probiert,
in einer Tuningwerkstatt für Edelkarossen ( mein Sohn macht dort Praktikum und wir kennen Sie gut ), haben die es auch versucht und das gerät sagte "Kein ABS vorhanden", bei beiden geräten.
Er konnte mich dann ein bisschen anleiten wo sich der ABS-Block befindet, hinten Rechts ungefähr in der Mitte ? Er sagte da gehen Bremsschläche dran. Wenn die kurz zeit haben wollen wir den Cougar auf die Bühne verfrachten und mal sehen ob ich das Dingen finde.
Kann mir jemand genau sagen bzw. Zeigen wo das dingen ist ?
Gruss
Daniel
ABS und Handbremse leuchten dauerhaft
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Moin Moin zusammen,
sodele hier die Bilder:
IMG_3197 ELM Mit Kabel
IMG_3199 ELM Bluetooth
IMG_3203 Direkt wenn der Zündschlüssel auf Ein geht
IMG_3204 nach einer Zeit gegen Lampen aus ( Rechts unten die ebend nicht )
IMG_3205 nach Start vom Motor ( um diese beiden geht es )
die Werkstatt hat mir leider nen Korb gegeben, soll eine "NeverEndingStory" sein
Gruß Daniel
sodele hier die Bilder:
IMG_3197 ELM Mit Kabel
IMG_3199 ELM Bluetooth
IMG_3203 Direkt wenn der Zündschlüssel auf Ein geht
IMG_3204 nach einer Zeit gegen Lampen aus ( Rechts unten die ebend nicht )
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die Werkstatt hat mir leider nen Korb gegeben, soll eine "NeverEndingStory" sein
Gruß Daniel
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Moin,
ich habe den Tacho probeweise getauscht und kann den IC dort ausschließen.
Als nächstes werde ich probeweise einen alten ABS Block anschließen ohne ihn komplett zu verbauen.
Gruss
Wabble
ich habe den Tacho probeweise getauscht und kann den IC dort ausschließen.
Als nächstes werde ich probeweise einen alten ABS Block anschließen ohne ihn komplett zu verbauen.
Gruss
Wabble
Duratec V6 mal anders...
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Moin,
ich bin ein Stück weiter. Heute habe 2 gebrauchte ABS Blöcke (Vielen Dank an den Spender) probeweise angeschlossen und es funktioniert alles.
Damit kann ich in meinem Fall die Elektronik des ABS- Blockes als defekt ansehen.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Entweder ich besorge mir ein intaktes ABS -Modul und tausche es komplett
Oder
2. Ich versuche nur die Elektronik zu tauschen
Updates folgen...
Gruss
Wabble
ich bin ein Stück weiter. Heute habe 2 gebrauchte ABS Blöcke (Vielen Dank an den Spender) probeweise angeschlossen und es funktioniert alles.
Damit kann ich in meinem Fall die Elektronik des ABS- Blockes als defekt ansehen.
Es gibt jetzt 2 Möglichkeiten.
1. Entweder ich besorge mir ein intaktes ABS -Modul und tausche es komplett
Oder
2. Ich versuche nur die Elektronik zu tauschen
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Wabble
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Duratec V6 mal anders...
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Ich konnte es nicht lassen und habe den ABS Block zerlegt.
Es sollte möglich sein die Elektronik zu tauschen ohne das ganz Bremssystem anzufassen
Muss nur die Zeit finden, um den Bremskraftverstärker wegzubauen und zu probieren.
Gruss
Wabble
Es sollte möglich sein die Elektronik zu tauschen ohne das ganz Bremssystem anzufassen
Muss nur die Zeit finden, um den Bremskraftverstärker wegzubauen und zu probieren.
Gruss
Wabble
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Duratec V6 mal anders...
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Hallo Wabble,
mach ich,
Der Wagen war über nacht beim BOSCH-Service und die Aussage ist Steuergerät ABS ist kaputt:
Zwie Möglichkeiten ( neu kaufen ca. 3000€ obwohl es nicht mehr produziert wird ) oder altes reparieren lassen. Die haben eine Firma wo man das machen kann. Er nimmt kontakt auf und fragt wieviel es kosten und ob machbar.
Gruss Daniel
mach ich,
Der Wagen war über nacht beim BOSCH-Service und die Aussage ist Steuergerät ABS ist kaputt:
Zwie Möglichkeiten ( neu kaufen ca. 3000€ obwohl es nicht mehr produziert wird ) oder altes reparieren lassen. Die haben eine Firma wo man das machen kann. Er nimmt kontakt auf und fragt wieviel es kosten und ob machbar.
Gruss Daniel
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Um das ganze "mit Erfolg" abzuschließen. Ich habe den ABS Block gegen einen Gebrauchten getauscht. Das Thema und dieses Fehlerbild ist damit für mich vom Tisch.
Zum Tauschen habe ich mich von oben nach unten zum ABS Block durchgearbeitet. Im Innenraum muss das Bremspedal gelöst werden und auch evetuell die 4 Verschraubungen zum Halter des Bremskraftverstärkers.
Ist alles ein wenig fumlig, aber nichts weiter zu beachten.
Die FORD TIS Anleitung passt. Zusätzlich ahbe ich noch die obere Ansaugbrückbrücke weggebaut. So war es bequemer.
Gruss
wabble
Zum Tauschen habe ich mich von oben nach unten zum ABS Block durchgearbeitet. Im Innenraum muss das Bremspedal gelöst werden und auch evetuell die 4 Verschraubungen zum Halter des Bremskraftverstärkers.
Ist alles ein wenig fumlig, aber nichts weiter zu beachten.
Die FORD TIS Anleitung passt. Zusätzlich ahbe ich noch die obere Ansaugbrückbrücke weggebaut. So war es bequemer.
Gruss
wabble
Duratec V6 mal anders...