Seite 1 von 1

Alarmanlage

Verfasst: Di 2. Jun 2020, 22:36
von Greenhell99
Guten Abend Freunde :help
Bei meinem Katzi geht im letzter Zeit fast täglich die Alarmanlage an :roll:
Als würde er nach mich rufen aber ich kann ja nicht 24 stunden bei ihm bleiben :mosk
Habt ihr eine idee woran das liegt

Danke schon mal für eure Antworten :love:

Re: Alarmanlage

Verfasst: Di 2. Jun 2020, 23:08
von RedCougar
Ein ganz heißer Favorit für unwillkürlich, wiederholtes loslegen der Alarmanlage ist der "Motorhauben-Schalter" auf dem Schlossträger. Da sind öfter die Kontakte nicht mehr so, wie sie sein sollten.

Re: Alarmanlage

Verfasst: Di 2. Jun 2020, 23:48
von Greenhell99
Und was kann ich dagegen tun

Re: Alarmanlage

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 04:51
von dailer91
Ein ganz heißer Favorit für unwillkürlich, wiederholtes loslegen der Alarmanlage ist der "Motorhauben-Schalter" auf dem Schlossträger. Da sind öfter die Kontakte nicht mehr so, wie sie sein sollten.
Stimme ich voll zu!
Hatte ich beim Alten auch mehrmals. Dann testweise den Schalter abgeklemmt und Ruhe...kurz danach ausgetauscht und nie wieder Probleme.

Das Teil kostet neu um die 60€, wurde aber in div. Ford-Modellen seiner Zeit verbaut.

Re: Alarmanlage

Verfasst: Mi 3. Jun 2020, 10:08
von RedCougar
Greenhell99 hat geschrieben: Di 2. Jun 2020, 23:48 Und was kann ich dagegen tun
Gucken ob noch was retten ist, z.B. durch Reinigen der Kontakte oder eben neu.

Der Kandidat im Bild
motorhaubenschalter.jpg

Re: Alarmanlage

Verfasst: So 7. Jun 2020, 08:28
von Greenhell99
OK vielen Dank ich mach das mal

Re: Alarmanlage

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 23:15
von MZ-Nico
Bei mir war es leider nicht der berühmte Schalter im Motorraum ... den hatte ich dreimal getauscht (2 x gebraucht, 1 x neu), dann auch die Türkontakte einmal getauscht, das Problem blieb weiterhin, dass der Wagen regelmäßig die Nachbarschaft geweckt hat. Hab dann irgendwann vor lauter Verzweiflung einfach die Hupe der Alarmanlage stillgelegt, bevor ein wütender Nachbar mir die Karre zertrümmert, seit hatte ich Ruhe.

Hoffe Du hast mehr Glück bei der Fahlersuche.

Re: Alarmanlage

Verfasst: Sa 13. Jun 2020, 23:45
von RedCougar
Tankdeckelverriegelung wäre auch ne Möglichkeit, wenn es nicht der Motorhaubenschalter ist.

Re: Alarmanlage

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 11:05
von BigBadJoerg
Kann man die Alarmanlage irgendwie ganz abschalten ?

Re: Alarmanlage

Verfasst: Fr 28. Aug 2020, 16:59
von RedCougar
Nein.

Sie ist in einem Steuerungsmodul zusammen mit der Zentralverriegelung und der Fernbedienung enthalten.