Seite 1 von 1

Sitze tauschen

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 13:57
von hooggy
Hallo
Hab Ledersitze für meinen Cougar angeboten bekommen.Ist der Tausch von Stoffsitzen auf Leder einfach so machbar oder gibt es Probleme bei der Elektric????

Re: Sitze tauschen

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 14:36
von tofish66
Hallo,

bitte bemühe doch zunächst mal die Suchfunktion bzw. die How-To-Sektion auf redcougar.de und melde dich dann zurück, wenn noch Fragen offen sind.

Schönes Wochenende :bye

Re: Sitze tauschen

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 16:44
von RedCougar
Hallo und herzlich willkommen hier in Forum erstmal :bye

Ja, wenn man ein paar Feinheiten beachtet, dann lassen sich die Sitze problemlos austauschen. Was genau zu beachten ist, findest du in einer bebilderten Anleitung auf meiner Webseite in den HowTos >> Sitze tauschen 2.0 Stoff > 2.5 Leder

@ tofish ... nicht gleich so streng bei neuen Mitgliedern. Ggf. sind sie nicht firm wie du, was die Forenhandhabung angeht ;)

Re: Sitze tauschen

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 20:48
von dailer91
Mittlerweile verstehe ich den bevorzugten Umbau auf Leder nicht...

Es sieht besser aus, definitiv!

Aber...im Winter kalt, im Sommer heiß, sprich nicht temparaturneutral und verdammt unbequem auf Dauer im Alltag.

Daher bin und bleibe ich im Daily auf Stoff ;)


Ansonsten ist der Umbau Plug&Play :D

Re: Sitze tauschen

Verfasst: Fr 10. Jan 2020, 21:37
von RedCougar
dailer91 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 20:48 ...im Winter kalt, im Sommer heiß, sprich nicht temparaturneutral ...
Stimmt, aber nur ein paar Sekunden. Nur die harten kommen in den Garten :P
... und verdammt unbequem auf Dauer im Alltag...
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Ich find sie sehr bequem und das von Anfang an 8)

Re: Sitze tauschen

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:38
von Westerwaldkatze
RedCougar hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 21:37
dailer91 hat geschrieben: Fr 10. Jan 2020, 20:48 ...im Winter kalt, im Sommer heiß, sprich nicht temparaturneutral ...
Stimmt, aber nur ein paar Sekunden. Nur die harten kommen in den Garten :P

Eben ich liebe meine Ledersitze.
... und verdammt unbequem auf Dauer im Alltag...
Das wiederum kann ich nicht nachvollziehen. Ich find sie sehr bequem und das von Anfang an 8)
Auch nach 2000 km am Stück einfach genial. Bin die Strecke schon um einiges unbequemer gefahren.

Re: Sitze tauschen

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 21:01
von dailer91
Ihr Beide seit Langstrecke auch noch nie mit Stoff gefahren ;)

Jedem das seine, aber Leder bleibt für mich nur schön anzusehen.

Re: Sitze tauschen

Verfasst: Di 14. Jan 2020, 05:25
von tofish66
@redcougar: Da hast du Recht :upup: