Einen fröhlichen Nikolaus euch allen!
Für Euro-NECO hat er einen komplett neuen Style in seinem Gepäck gehabt. Ich hoffe, er gefällt euch :-)
Gerne dürft ihr eure Meinung dazu hier äußern.

Ausbau Lichtmaschine V6 & Klimakompressor

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

RaSomei
Geselle
Beiträge: 29
Registriert: Mi 31. Aug 2016, 17:07
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

Fr 9. Aug 2019, 13:02

Cougar auf Abwegen

anbei die besten Fotos von Cougars auf ADAC Abschleppwagen.
Blau hatte auf dem Rückweg von Borken einen Lichtmaschinenschaden.
Lichtmaschine ist mittlerweile getauscht.

Silber schloss sich ein paar Wochen später mit blockiertem Klimakompressor an.
Im Rückspiegel blauen Qualm gesehen, rechts rangefahren. Der Keilrippenriemen hat sich aufgelöst.
Sämtliche Riemenscheiben sind nun gummibeschichtet. Das Saubermachen ist eine Sch!!- Arbeit.
Bei der Bestellung des Klimakompressors habe ich festgestellt, dass es verschiedene Ausführungen gibt.
die laut HSN / TSN beide passen sollen. Ich habe vorsichtshalber beide bestellt, da der Cougar beim Schrauber steht.
Es gibt Unterschiede zwischen dem 2544cm³ (mein blauer) und dem 2495cm³ (der silberne)
Ausserdem gibt es unterschiedliche Keilrippenriemen mit unterschiedlicher Länge.

IMG-20190809-WA0003.jpg
IMG-20190809-WA0000.jpg
Gut, dass es den ADAC gibt.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
"Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben." (Walter Röhrl)
Antworten