Was ist das?

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,


wie der Titel vielleicht schon vermuten lässt, benötige ich von Euch fachkundigen Cougaristi eine Identifikation eines Teiles, auf das ich vor einiger Zeit Im Kofferraum meiner Katze gestoßen bin.

Es handelt sich bei diesem Teil um einen ca. 2 cm langen Kunststoffquader, der über einen einschiebbaren Pin und Klemmen – mutmaßlich zur Befestigung – verfügt.

3 Fotos des Teiles habe ich euch angehängt.

Dieses Kästchen baumelte bisher bei mir lose im Kofferraum in der Nähe des rechten Rücklichts herum.
Durch Einschieben des Pins habe ich keine merkbare Reaktion provozieren können.


Ich bin für jede Antwort dankbar! :bye
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Viele Grüße
Euer Tom
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wenn mich nicht alles täuscht, ist das der Schalter für die Kofferrauminnenbeleuchtung
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

it is fixed on the lock of the safe
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Benutzeravatar

Themenstarter
tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Hallo,


vielen Dank schonmal für Eure Antworten.

Weiß einer zufällig auch, wo der richtige Platz dafür im Kofferraum ist?

Bei mir baumelte das bisher nur lose rum und ich habe selbst noch kein Loch gefunden, in das dieser Schalter gut reinpassen würde.
Viele Grüße
Euer Tom
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Wie Cougar58 bereits richtig schrieb: Normalerweise gehört der Schalter ins Schloss.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Ist hier das messingfarbene Heckklappenschloss in der oberen Mitte der Karosserie gemeint?

Weil - wie es vielleicht schon ein wenig auf den Fotos zu erkennen ist - ist das Kabel dieses Steckers nicht lang genug um auch nur ansatzweise in die Nähe des Schlosses zu kommen.

Mir wäre sehr damit geholfen, wenn einer derer, bei denen es nicht lose rumbaumelt, ein Foto vom korrekt eingebauten Zustand schicken könnte, damit ich so hoffentlich zweifelsfrei feststellen kann, was bei mir nicht stimmt.

Vielen Dank für Eure Unterstützung! :beer
Viele Grüße
Euer Tom
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

Vielleicht helfen die Bilder weiter.

Ganz so viele Einbaumöglichkeiten ergeben sich durch die Kabellänge ja nicht ;)
SAM_5714.jpg
SAM_5715.jpg


MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

Hallo Achim,


ja, jetzt wo ich das bei dir sehe, frage ich mich schon, wie ich das hab übersehen können. :wall:

Damit hat sich das Thema dann erledigt.

Vielen Dank für die schnelle und tatkräftige Mithilfe! :beer
Viele Grüße
Euer Tom
Antworten