Alarmanlage Cougar

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten

Themenstarter
MarcGyver
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mär 2019, 21:08
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#1

Guten Tag zusammen,
gerade wollte ich fix meinen Wagen umsetzen in der Hektik (ich weiss nicht wa ich falsch gemacht haben soll) ging nach dem Aufschliessen des Wagens die Alarmanlage an. Ich wusste garnicht das ich eine habe dementsprechend stand ich in meinem kleinen Kacknest auf der Strasse und wusste nicht was ich tun sollte. 1stes Auto mit Alarmanlage :lol:
Nun die lief ca. ne Minute bin erstmal wieder in mein Laden zurück als ich nach ein paar Minuten zurück kam war der Warnblinker noch an, setzte mich ins Auto und wollte starten, beim 2ten Mal gings dann und nun ist alles wieder in Ordnung.
Meine Frage nun gibt es ne Gebrauchsanweisung für die Alarmanlage, damit ich nicht nochmal wie ein Hirnfriedhof vor meiner Karre stehe ?

LG Marc
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Zum deaktivieren der Alarmanlage einfach den Wagen aufschließen.

Keine Sorge, du bist nicht der erste, dem sowas passiert ist. Ich habe am Anfang auch ziemlich belämmert aus der Wäsche geguckt, als die mal losging :lol:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
MarcGyver
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mär 2019, 21:08
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Nunja der Wagen war ja schon auf. Hatte dann wieder abgeschlossen und wieder zu geschlossen. Alarm ging weiter und Warnblinker auch.

LG
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Dann war es vielleicht ein Konflikt mit der Einschaltverzögerung.

Funktionsweise der Ford Cougar Alarmanlage

Überwachung
Türen, Heckklappe, Tankklappe und Motorhaube werden überwacht.
Hier sind die Schalter in den Schlössern. Nur bei der Motorhaube ist der Schalter auf dem Schlossträger (Beifahrerseite). Eine Innenraumüberwachung findet entgegen der ursprünglichen Planung und wie noch in manch einer technischen Dokumentation erwähnt, nicht statt.

Aktivieren
1 x Verriegeln (entgegen der Annahme von vielen, nicht erst bei Doppelveriegelung)
20 Sekunden Einschaltverzögerung werden gestartet, sofern alle Türen, Motorhaube und Heckklappe geschlossen sind.

Alarm
Unbefugtes Öffnen der Türen, der Heckklappe oder der Motorhaube löst für 30 Sekunden die Alarmhupe (nicht die normale Hupe) aus. Zusätzlich werden für 5 Minuten die Warnblinker aktiviert. Der Versuch die Zündung einzuschalten oder das Radio auszubauen, löst erneut Alarm aus.

Achtung: Wenn man bei ansonsten verschlossenem Auto die Heckklappe entriegelt, aber nicht innerhalb von 20 Sekunden gänzlich öffnet, wird die Alarmanlage wieder aktiviert. Wenn dann die locker aufliegende Heckklappe gänzlich geöffnet wird, geht der Alarm los :bad: :lol:

Deaktivieren = Irgendeine Tür aufschließen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
MarcGyver
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mär 2019, 21:08
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#5

Vielen vielen Dank für die ausführliche Beschreibung.

LG Marc
Antworten