Blinkerproblem bei kälte !

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

hi also ich hab das problem das der blinker wenns kalt ist einfach stehenbleibt !!!
hat das problem schon mal jemand gehabt ??
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Upps hat wohl noch keiner gehabt das problem ?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Das er einfach stehenbleibt, habe ich tatsächlich noch von keinem gehört.

Was verstehst du denn unter "stehenbleiben"?

Wie auch immer, gebe ich als ersten Tipp erstmal das Blinkerrelais im Lenkstock ab.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
Yenkee
Cougar-Spezialist
Beiträge: 219
Registriert: Di 18. Jan 2011, 15:12
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Wie gesagt: Nur wenns Kalt wird blinkt 2- 3 mal hört auf, NIX ! wenn ich den hebel bewege gehts teilweise wieder, bis nach einigen KM ?

zum neukauf blinkerelai brauche ich eine bestimmte artikelnummer oder bezeichnung. hat die jemand ?
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

1035579 Relais, Schalter - Blinker/Lichthupe

jedoch ohne Gewähr.

Gruß

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool

Kati
Lehrling
Beiträge: 21
Registriert: Do 23. Aug 2012, 09:29
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

Hallo,
dieses Problem habe ich mit meinem tollen Cougi auch (neben zig anderen Dingen).
Gibt es eine andere Möglichkeit? Bzw. weiß jemand an was es genau hängt?

Was mich interessieren würde ob mein Auto dennoch außen weiter blinkt?
Kennt sonst niemand das Problem außer Yenkee?

liebe Grüße
Kati
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Vielleicht teil uns Yankee ja irgendwann mit, ob es bei ihm das Relais war ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

MarcGyver
Lehrling
Beiträge: 23
Registriert: So 17. Mär 2019, 21:08
Baujahr: 2000
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

hehoo,
also ich habe das Problem auch. Ich schalte den Blinker an, nach ca. 3-5 mal blinken bleibt das Relais stehen. Erst ein neuer Impuls startet das Blinkrelais wieder. Ich werde es mal ausbauen die Tage kann mir nur vorstellen das es mal wieder ne kalte Lötstelle ist.

LG Marc
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Entweder reparieren wie du sagst oder einfach einen Mondeo suchen, ist das Gleiche verbaut ;)
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578

GreenSilver
Cougar-Spezialist
Beiträge: 108
Registriert: Do 29. Nov 2018, 21:39
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Huhu,
hatten das probelm auch beim r4.
Haben dann vom Teilehändler des Vertrauen nen neues geholt ~12euro glaub ich und seit her ist ruhe
Gesperrt