Seite 1 von 2

Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: So 13. Nov 2011, 11:17
von Yenkee
hi also ich hab das problem das der blinker wenns kalt ist einfach stehenbleibt !!!
hat das problem schon mal jemand gehabt ??

Re: Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 07:33
von Yenkee
Upps hat wohl noch keiner gehabt das problem ?

Re: Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 09:45
von RedCougar
Das er einfach stehenbleibt, habe ich tatsächlich noch von keinem gehört.

Was verstehst du denn unter "stehenbleiben"?

Wie auch immer, gebe ich als ersten Tipp erstmal das Blinkerrelais im Lenkstock ab.

Re: Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: Do 17. Nov 2011, 13:15
von Yenkee
Wie gesagt: Nur wenns Kalt wird blinkt 2- 3 mal hört auf, NIX ! wenn ich den hebel bewege gehts teilweise wieder, bis nach einigen KM ?

zum neukauf blinkerelai brauche ich eine bestimmte artikelnummer oder bezeichnung. hat die jemand ?

Re: Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: Di 6. Dez 2011, 11:52
von wabble
1035579 Relais, Schalter - Blinker/Lichthupe

jedoch ohne Gewähr.

Gruß

wabble

Re: Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 18:46
von Kati
Hallo,
dieses Problem habe ich mit meinem tollen Cougi auch (neben zig anderen Dingen).
Gibt es eine andere Möglichkeit? Bzw. weiß jemand an was es genau hängt?

Was mich interessieren würde ob mein Auto dennoch außen weiter blinkt?
Kennt sonst niemand das Problem außer Yenkee?

liebe Grüße
Kati

Re: Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: Mo 8. Okt 2012, 19:05
von RedCougar
Vielleicht teil uns Yankee ja irgendwann mit, ob es bei ihm das Relais war ...

Re: Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 13:03
von MarcGyver
hehoo,
also ich habe das Problem auch. Ich schalte den Blinker an, nach ca. 3-5 mal blinken bleibt das Relais stehen. Erst ein neuer Impuls startet das Blinkrelais wieder. Ich werde es mal ausbauen die Tage kann mir nur vorstellen das es mal wieder ne kalte Lötstelle ist.

LG Marc

Re: Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: Di 26. Mär 2019, 15:49
von dailer91
Entweder reparieren wie du sagst oder einfach einen Mondeo suchen, ist das Gleiche verbaut ;)

Re: Blinkerproblem bei kälte !

Verfasst: Fr 5. Apr 2019, 16:10
von GreenSilver
Huhu,
hatten das probelm auch beim r4.
Haben dann vom Teilehändler des Vertrauen nen neues geholt ~12euro glaub ich und seit her ist ruhe