Tagfahrlicht = kein Standlicht?

Hier geht es rund um die Stromversorgung des Ford Cougar
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougarfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Also ich habe mir vor ein paar Tagen das Relais für den Tagfahrlichtanschluss geholt.
Kam heute an, angesteckt und Tagfahrlicht geht aber als ich mit dem Drehschalter auf Standlicht geschaltet habe blieb das Tagfahrlicht trotzdem an. Ist das normal?
Bei neueren Autos geht dies doch eigentlich aus und ich habe erwartet das es hier das selbe ist. Meiner ist von vor 09/99 also nicht die geänderte Elektronik.
Außerdem hab ich auch gelesen das bei der geänderten Elektronik Tachobeleuchtung mit an ist. Weiß jemand wie ich die Verkabelung ändern muss das es bei meinem auch so ist?
R.I.P. WF0HT61L0X5215863 :sad:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4532
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Jop, du kannst nur auf normales (100%) Abblendlicht "upgraden", aber die automatische Fahrlichtschaltung nicht mittels Lichtschalter deaktivieren. Sobald die Zündung an ist, ist auch die Fahrlichtschaltung aktiv.
Ist halt keine moderne, sondern eine mehr als 22 Jahre alte Technik.
MarcusV6 hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 13:38 ... Außerdem hab ich auch gelesen das bei der geänderten Elektronik Tachobeleuchtung mit an ist ...
Wo hast du das gelesen?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougarfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

RedCougar hat geschrieben: Di 17. Nov 2020, 14:22 Wo hast du das gelesen?
Es hat jemand bei dem Beitrag hier geschrieben.
R.I.P. WF0HT61L0X5215863 :sad:
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4532
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ah, ok ... schon wieder vergessen. Ich werd alt :roll:
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougarfahrer
Beiträge: 53
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Haha kein Problem. :lol:
Aber vielleicht kann mir mein Bruder (der Elektriker ist) helfen ein wenig umzuverkabeln und es doch so hinzukriegen wie ich es mir vorstelle und das die Tachobeleuchtung auch immer mit Zündung an ist.
R.I.P. WF0HT61L0X5215863 :sad:
Antworten