Ford Cougar Felgen verchromt?

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten

Themenstarter
helmchen
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo alle miteinander
Ich habe folgendes Problem: die Felgen die ich besitze sind leider schon relativ stark in Mitleidenschaft gezogen worden, überall sind Korosionsspuren. Find ich nicht schön. Daher möchte ich die Felge ablaugen und dann pulverbeschichten. Jetzt mal zur eigentlichen Frage: sind die richtig verchromt oder ist das nur ein Chromlack? Wenn se verchromt wären hätte sich nämlich die Ablaugerei erledigt..
Mfg Fabi
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Wenn du die glänzenden Originalfelgen meinst ... da ist überhaupt nichts Chrom dran.

Das ist lediglich poliertes Aluminium, das mit Klarlack überzogen wurde ;)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
helmchen
Geselle
Beiträge: 41
Registriert: Mi 26. Mär 2014, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Perfekt, danke..das war die beste Antwort die möglich gewesen war^^ ich hatte nur gemeint irgendwo mal gelesen zu haben die seien verchromt.. naja, war in dem Fall falsch :D
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ziemlich viele bezeichnen sie als "Chromfelge", aus welchen Gründen auch immer. Es ist aber definitiv nur poliertes Alu.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten