Problem mit Felgen?!?

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
Profien
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: Mo 26. Aug 2013, 19:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo zusammen,

ich bin seit kurzen stolzer Cougar Fahrer, naja nicht nur ich ich habe gleich 2 V6 gekauft.
Einen für meine Frau und einen für mich.

Ich habe jetzt allerdings ein Problem bei meinem bei dem ich nicht weiter komme.

Und zwar:

es sind im Brief die folgenden Reifen eingetragen worden: 225/40ZR18 auf 8JX18H2 EPT 35 Felgen.
Diese sind im Moment auch montiert.
Jetzt ist mir Schleifspuren am Inenradhaus aufgefallen(war schon beim Vorbesitzer so)
Diese Beule kann ich weg machen, das ist kein Thema aber es läuft wohl innen über der Antriebswelle ein Kuhlschlacu(Klimaanlage) entlag welcher mit einem Stahlblech befestigt ist. Dieses Stahlblech ist ganz gut abgeschliffen und auch der Reifen hat Innen was weg.

Hat einer Erfahrung mit dieser Rad/Felgenkombination?

Jetzt zu dem eigentlichen Problem:

wenn ich während der fahrt den Motor bei ca 3000 U habe klingt es wie ein Schlagen vorne links und ich merke dies auch im Lenkrad. Ein oder ausgekuppelt macht keinen Unterschied.

wenn ich allerdings den Wagen im Stand auf 3000 U bringe höre ich rein Garnichts. Alles so wie es sein müsste.

Weiß einer woher dieses Schlagen während der Fahrt kommt?

Eventuell von dem Blech was halt bei den Vibrationen von 3000 U nah an den Reifen kommt und da anschlägt?

Vielen Dank im vorraus.

Gruß

Profien
Antworten