Es gibt wieder Ford Cougar 215/50R16 Reifen auf dem Markt

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig

Themenstarter
dejan_kv2

#1

Hallo Leute,
nachdem Michelin die Produktion von den 215/50R16 Reifen eingestellt hat gibt es wieder 2 Hersteller der diese Grösse als einzigster in Deutschland anbietet. Es handelt sich dabei um den Kumho 712 der sehr günstig ist und der Bridgestone RE010 der deutlich teurer ist. Beide werden nur bei http://www.reifen.de seit kurzem angeboten.

Soviel zu dem Thema :D
Benutzeravatar

tst89
Gründer
Beiträge: 1896
Registriert: Mi 5. Nov 2003, 22:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

...und dass nachdem ich den Reifenengpass als Ausrede für neue Felgen mit Reifen gehabt habe.... :D :D :D

Bei der Auswahl würde ich persönlich definitiv zu den Bridgestone's tendieren....

Themenstarter
dejan_kv2

#3

... ja das würde ich auch nur kosten die fast das doppelte. Kumho ist im Motorsport vertreten hab ich mir sagen lassen. Na mal sehen was ich nun machen werde. :/

Themenstarter
Hamstring

#4

Hi,

es gibt auch noch einen Reifen von der Firma Pirelli P700Z ca. 142,-€

schaust du hier: http://www.reifentiefpreis.de/shop/

dann weiter unter PKW-Sommerreifen, 16 Zoll, Reifengröße....

Gruß Enrico

Themenstarter
Wildcat

#5

Hey Enrico,

die Adresse (Seite) hast du ja von mir.

@dejan_kv2

Die beiden Reifenhersteller mit dem Reifentyp für den Cougar gibt es schon lange. Sind als solches aber nicht zu empfehlen, weil es unter anderem mit dem RE010 schon einige Rückrufaktionen in anderen Größen gab.
Ich würde dir empfehlen, auf neue Felgen mit neuer Bereifung und die Cougarfelgen für den Winter zu nehmen.

Gruß
Chris
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

I have just received my new tires, again on 215/50/16.



[url=http://imagesia.com/p3050435_gwut][img]http://img.imagesia.com/fichiers/gw/p3050435_imagesia-com_gwut_large.JPG[/img][/url]
[url=http://imagesia.com/p3050439_gwuu][img]http://img.imagesia.com/fichiers/gw/p3050439_imagesia-com_gwuu_large.JPG[/img][/url]
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

May I ask you ... How much did you pay?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#8

No problems, 391€40 the 4 tires, free delivery
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Es gibt auch noch den Proxis 888 von TOYO in 215/50/16.
Bei Nässe wollt ich den aber nicht fahren ;-)

http://www.reifenleader.de/reifen-auto-215-50-16-0-V/

http://www.renn-reifen.de/infos/toyo-r888.html


MfG
Benutzeravatar

cougar58
Cougar-Spezialist
Beiträge: 127
Registriert: Sa 14. Dez 2013, 13:51
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#10

Toyo, it's a tire for sport, approved for road
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx
Antworten