Geht diese Kombination Reifen+Felgen

Es gibt Fragen zu Felgen oder Reifen? Rund ums Rad ist an dieser Stelle goldrichtig
Antworten

Themenstarter
koni1978
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo Cougar Freunde,

ich bräuchte mal Hilfe vom Fachmann/Frau.

Habe einen Cougar gekauft 2,5 24v.
Folgendes lag im Kofferraum : 205/55R16 91H(!) auf 6.5 JX16 ET46 orig. Felgen.
Bin verzweifelt , muss ich die Eintragen lassen, ist im Downloadbereich ein passendes Gutachten?
Finde das nur für die Winterreifen(V)...
:shock: :shock: :shock:

Bild Bild
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4532
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo und herzlich willkommen unter den Cougarfahrern :bye

Eintragen lassen musst du die Reifen in jedem Fall.

Aber:
Die Größe deiner Reifen ist zwar richtig, aber der Geschwindigkeitindex (H = 210 km/h) leider nicht. Als Winterreifen könnten die mit einem Warn-Aufkleber am Armaturenbrett vllt noch durchgehen (ohne Gewähr) , aber als Ganzjahres- oder Sommerreifen benötigst du mind. den V-Index (= 240 km/h) wie im Gutachten / UBB vorgeschrieben.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
koni1978
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Herzlichen Dank für deine Antwort.

Fahre Cougar seit 10 Jahren und bin auch seit dem Mitleser hier. Die Seite ist Spitze.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4532
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Dann wurde es ja mal Zeit, dass du dich auch zu Wort meldest ;)

Verstehe ich das richtig, dass du jetzt zwei Cougar hast?

Das Teilegutachten zur Eintragung für die 205/55/16er Reifen auf den Cougar Originalfelgen findest du übrigens hier >> https://www.redcougar.de/ford-cougar-szene/downloads/
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
koni1978
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: Di 20. Okt 2020, 00:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Hey, nein HEHE. Ich kauf die immer einen nach den anderen.
meinen ersten hatte ich 2009, dann 2013 in Rot, den hats auf der Autobahn zerlegt. Und jetzt, naja 1 mal Cougar ....

Schnäpschen, aus 1. Hand, 162 TKm. Motor und Getriebe schnurrt, aber leider, weil 1Jahr gestanden: Rost, Hinterachse ne Menge, und noch paar weitere Stellen.

P.S.

Ich werde mal versuchen lassen ob ich die Reifen nicht doch eingetragen bekomme, da meiner Automatik ist und 206 KMH Höchstgeschwindigkeit hat. Werde Rückmeldung geben.

Gruß
Christian
Antworten