Meinungen und Erfahrung KAW 55/35 Fahrwerk im Cougar

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Benutzeravatar

Themenstarter
Crow1202
Cougarfahrer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 14:05
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hey Leute,

Kann mir jemand seine Meinung bzw. Vieleicht sogar Erfahrung mitteilen zu dem Fahrwerk?

https://www.kaw-fahrwerke.eu/K-A-W--Plu ... 055-1.html

Wäre super.

Danke euch mal wieder im vor raus.

Ich bin so unbeholfen;)

LG Manu
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Nico ist der Einzige, wo mir bekannt ist, dass er es verbaut hat.

Alternativ ein KW...kostet aber knapp 1800€😄
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

Themenstarter
Crow1202
Cougarfahrer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 14:05
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

So viel wollte ich nicht rein stecken, da ich gesehen hab, dass die alle so um 600 Euro liegen. Und das wäre ok.;)

Muss ja auch noch jemand finden, der es mir ein baut;)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

dailer91 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 18:03 Nico ist der Einzige, wo mir bekannt ist, dass er es verbaut hat.
Ich hab das K.A.W. Plus Kit 45/35 (nicht 55/35) und das ist definitiv auch tief genug, da es sich ganz schön gesetzt hat.
In Verbindung mit 17-Zöllern ist es vom fahren her top, etwas straffer als Original, aber mit genug Restkomfort um auch auf langen Touren nicht zu nerven.
FB_IMG_1566417126066.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

Themenstarter
Crow1202
Cougarfahrer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 14:05
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Haha. Ja da ist ja der von instagramm;)

Ok. Was hast bezahlt? Mit Einbau?
Benutzeravatar

Themenstarter
Crow1202
Cougarfahrer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 14:05
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Oder doch nicht? Teddymobil?
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 997
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Das ist nicht Teddymobil. ;)

Teddymobil kommt aus Traunstein. ;)
Benutzeravatar

Themenstarter
Crow1202
Cougarfahrer
Beiträge: 81
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 14:05
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Wie kommst du zu 45/35 wenn es auf der Homepage ein 55/35 Ist?
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 598
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#9

Crow1202 hat geschrieben: Mi 1. Apr 2020, 22:11 Wie kommst du zu 45/35 wenn es auf der Homepage ein 55/35 Ist?
Ist schon paar Jahre her, da gab es noch 45/35 und 55/35 (vielleicht einfach mal K.A.W. anschreiben, ob es das 45/35 noch gibt ;) ) ... bezahlt habe ich damals irgendwas um die 550€ glaub ich, Einbau hat nichts gekostet, außer Zeit, Bier und Steaks. :D



Und nein, auf Instagram ist dieser Cougar nicht (bin zwar auch auf Insta, aber nicht mit der Katze) ... den findest Du höchstens auf Facebook oder auf meiner alten Homepage. ;)
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#10

Magst du an der Front noch etwas modifizieren?

Dann würde ich eher zu dem K.A.W. PlusKit 40/30 mm raten. Es setzt sich noch und dann kommst du spielend auf die 45/35 mm.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Antworten