Allgemeine Frage zu einer Tieferlegung

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
Toby

#1

Frage an diejenigen von euch die den Wagen tiefergelegt haben: Wurden dazu nur andere Federn verwendet oder auch neue Stoßdämpfer?
Und welche Federn wurden dann verwendet , 30mm, 35mm oder 40mm?

Gruß Justine

PS: Ich registrier mich nun auch mal, auch wenn ich kein Auto hab :P

Themenstarter
Jay

#2

Ich habe Koni Stoßdämpfer gelb mit KAW Federn (laut Gutachten 30mm tiefer) drin. Fährt sich super!!! Allerdings habe ich auch noch eine Domstrebe vorne drin, vielleicht liegt es auch an dem. Vor dem Fahrwerk hatte ich die Tieferlegungsfedern von No Limit eingebaut. War sehr weich zu fahren, da die Serienstoßdämpfer auf Komfort ausgelegt sind.

Themenstarter
Toby

#3

Kann man denn auch nur andere Federn ( z.b. 30mm tiefer) einbauen ohne zusätzlich neue Stoßdämpfer zu kaufen?
Ich hab mir sagen lassen, dass man erst ab einer bestimmten Tiefe andere Stößdämpfer bräuchte, nur mich würde interessieren ob es auch nur mit Federn geht.

Justine
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 594
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

Hi !
Ich habe 30mm Tieferlegungsfedern von H&R einbauen lassen. Mit den Original Stossdaempfern. War kein Problem. Geht seit 40000km wunderbar. 30mm ist ein angenehmer Kompromiss. 17Zoller sehen nicht mehr so verloren aus in den Radkaesten und trotzdem hat man noch etwas Komfort und haengt nicht ueberall fest.
Gruss Marc-Eric
Bild

Themenstarter
juliocougar

#5

Hallo,
Ich habe 40mm tiefer, und 17-zoll Felgen mit "low-profile" Reifen.
es ist sehr tief, und die hinten sogar bisschen rausgezogen. - Bevor das, die Reifen war von das Karosserie geschlagen/geschnitten, und ein Reifensatz kaputt.

Jetzt... ich habe mein "Blitz Front bumper" von customcougars bekommen, :)
...und ich muss jetzt was aendern, oder es geht gar nichts. (der Stosstanger wird 20mm von Boden ( ! ) :oops:

So bevor Geld zum Lackierer ausgeben, ich werde Gewindefahrwerk erst kaufen.

Ohne ende... ;)

Blitz front erste Bilder folgt...

Themenstarter
Toby

#6

Hast du für Vorder- und Hinterachse 30mm verwendet? Denn bei den Originalfedern ist der Abstand zwischen Karosserie und Rad hinten eh schon kleiner als vorne, daher mach ich mir gedanken ob 30mm hinten nicht etwas zu viel wären und der Reifen dann am Radkasten anstößt bei unebenen Straßen.
Hast du für die Federn auch ein ABE bekommen?

Gruß Justine
Benutzeravatar

Ilker
Cougar-Spezialist
Beiträge: 191
Registriert: Di 3. Feb 2004, 22:03
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

my 50 cents,
hab die 35mm wolf tieferlegung drin auf original dämpfern. bestens. aber wenn du zb nen nol spoilersatz hast bleibt man schon ab und an hängen. bissle vorsichtiger fahren, keine allzu großen sprünge und alles palletti.

Ilker

Themenstarter
Toby

#8

Nene der wird nicht verspoilert.....soll noch dezent sein :o Nur eben tiefer gelegt, so etwa wie Bigmek mit den 30mm, muss nur noch von ihm wissen ob 30mm an der Hinterachse nicht zu viel sind, da er ja da eh tiefer ist.

Justine ;)
Benutzeravatar

bigmek
Cougar-Profi
Beiträge: 594
Registriert: Do 23. Okt 2003, 21:38
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#9

Hi ...
Bei meinem Cougar sind es vorne und hinten 30mm. Mit Serienstossdaempfern. Klappt Einwandfrei.
Gruss Marc

Unter Meine Cougar Seite gibt es Bilder[/url]
Bild

Themenstarter
Miezekatze

#10

Hallo Justine,

also ich hab seit ca. 30.000 km problemlos die originalen Stossdämpfer mit KAW-Federn drin. Dabei handelt es sich um eine Absenkung von vorn um 40 mm und hinten um 30 mm (zumindest laut dem TÜV-Gutachten, nach Erfahrung meines Tuning-Shop's kann man bei KAW aber von mindestens 60 mm vorn und 50 mm hinten ausgehen. Habe aber nicht nachgemessen) Hatten vorher nur testweise mal rundum 30 mm-Tieferlegungsfedern drin, sieht meiner Meinung nach aber nich so toll aus, da der Cougar ja hinten sowieso tiefer ist.
Dazu die Felgen 8x18 ET 35 mit 225/40er Reifen, ohne Veränderungen in der Karosserie (nur die Radhausinnenverkleidung musste auf der Fahrerseite leicht eingedrückt werden, war aber ken Problem, da sie ja nur Kunststoff ist.)

Wie das Ganze ausschaut, hast ja in Ingolstadt gesehen.

Falls das mit dem Fahrwerk von G.A.S. dieses Jahr noch werden sollte, könntet ihr die Federn ja eventuell bekommen...

Tschaui

Ronny
Antworten