Ankerblech, Spritzblech für die hintere Bremse, SplashShield

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

Themenstarter
Jon Doe

#11

Nehm ich sofort, wenn sicher gestellt ist, dass die auch passen ???

Vorn und Hinten identisch ???

Bitte um schnelle Antwort - Danke

.

P.S.

"Der Artikel passt nicht Ford Cougar 1999 EC_ 2.0 16V".
Benutzeravatar

harri01
Cougarfahrer
Beiträge: 76
Registriert: So 29. Nov 2015, 19:43
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Hi, vorne denke ich nicht, habe auch noch nix gefunden, bestelle mir heute jedenfalls welche..sicher ist sicher
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Profi
Beiträge: 599
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#13

Vorne gibt es keine...dann bestellt mal bei ATP, lest Ihr euch eigentlich über einen Verkäufer auch mal die Rezessionen durch, bevor dort bestellt wird? :gossip:
Teile dein Wissen nur auf Nachfrage.
Dann weißt du auch, wer sich dafür interessiert.


Gerne auch telefonisch erreichbar unter 0621 16601578
Benutzeravatar

tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#14

Hallo zusammen,

ich habe mir vergangene Woche die oben besprochenen Bleche bestellt. Und was soll ich sagen, ich war hochzufrieden als ich sie heute eingebaut habe!
Die Passform wurde ja bezweifelt, aber bei mir haben sie nach Abschleifen des ganzen Rosts wunderbar gepasst.

Es wurde ja gefragt, ob die Bleche vorne auch baugleich sind.
Also wie ich heute feststellen durfte, hat meiner vorne gar keine Bleche :D

Ich bin am Montag aber eh beim Ersatzteilhändler meines Vertrauens und werde bei der Gelegenheit gleich nachfragen, ob nur ich vorne keine Bleche habe oder das der Regelfall ist.

Ich schließe mich damit nursoeincougarfahrer an, jeder der noch länger durch den TÜV kommen will, sollte sich dieses Problems annehmen. Meine waren schon ziemlich morsch (Bj.1998, Laufleistung ~150tkm).

Zum ATP kann ich nur sagen, dass ich keinerlei Probleme hatte: Teile waren ausgesprochen günstig, Versand war schnell, kostenlos und die Bleche selbst waren ordentlich verpackt.

Ich hab euch auch ein paar Bilder gemacht, damit ihr euch selbst überzeugen könnt. :up:
Hier ist der Link dazu, leider waren sie ein wenig zu groß um sie hier hochzuladen: https://imgur.com/a/rGVvCnK
Viele Grüße
Euer Tom
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#15

Vielen Dank für deinen Bericht!

Wie aber schon erwähnt, gibt es nur hinten die Bleche. Vorne sind von Haus aus keine 8)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

tofish66
Cougar-Spezialist
Beiträge: 133
Registriert: Mo 29. Mai 2017, 13:27
Baujahr: 1998
Motor: R4
Kontaktdaten:

#16

Ah okay, dann hat sich das mit den vorderen Blechen eh erledigt, vielen Dank für die Info. :up:

Freut mich, dass ich jemandem helfen konnte. :upup:
Viele Grüße
Euer Tom

Themenstarter
Jon Doe

#17

Hab mir jetzt nen Satz geordert.

Bei dem Preis macht man sicher nichts verkehrt …

:roll:

.
Antworten