Achsträger Schraube vorne verloren ?

Tiefer und härter oder welche Beläge und Ford Cougar Bremsscheiben sind die Besten?
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erinnye
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Re: Achsträger Schraube vorne verloren ?

#16

Beitrag von erinnye » Sa 14. Feb 2015, 19:37

Mondial hat geschrieben:So wie ich das sehe, sind es wohl die vorderen Muttern vom Hilfsrahmen. Da kann man das mit dem Loch reinschneiden noch tolerieren. Wahrscheinlich hätte ich es auch nicht anders gemacht. Solange das nachher wieder richtig zugemacht wird, ist ja nichts einzuwenden, denke ich mal.........ich frage mich nur, wie die eingeschweißten Muttern eingebaut werden, wenn der Wagen produziert wird? Wahrscheinlich erst eingeschweißt, dann der Vorderwagen zusammengeschweißt.........aber wie kommt eine Ford-Werkstatt an die Muttern ran?


mfg Mondial
OOHH, na das frage ich mich eben ganze Zeit, aber bis jetzt keine Plausible Anntwort bekommen :D :D :wall:

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#17

Beitrag von erinnye » Sa 14. Feb 2015, 19:42

Ja das frage ich mich die ganze Zeit und hier erhielt ich auch kene Antwort :D :wall: :mad:

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#18

Beitrag von RedCougar » Sa 14. Feb 2015, 21:28

Wahrscheinlich gibt es dafür keine offizielle Reparaturanleitung.

Der vorgesehene Weg bei einem solchen Schraubenabriss ist wohl gleich der Wechsel der kompletten Komponente :x
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
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Mondial
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#19

Beitrag von Mondial » So 15. Feb 2015, 12:42

@Silke: Du hast Recht, bei einer Beschädigung der Vorderwagens/Quertraverse wird bei einer Reparatur, wenn ein Richten nicht mehr möglich ist, die komplette Baueinheit, da wäre in diesem Fall der komplette Rahmen bis kurz vor der Spritzwand herausgetrennt und nach Herstellervorgaben geschweißt. Diese Info hab ich von einem KFZ-Meister, der bei Ford 25 Jahre lang gearbeitet hat (wohnt bei uns im Nachbarort, wir haben uns eben auf dem Weg zum Karnevalsumzug getroffen). Ein Auftrennen oder schwächen von Blechteilen im vorderen Bereich, der auch auch Knautschzone ausgelegt ist, ist nicht erlaubt! Der gute Mann hat mir erklärt, dass bei einer Reparatur nur an bestimmten Punkten aufgetrennt werden darf und diese dann mit einer gewissen Überlappung der Bleche und nur mit einer bestimmten Schweißart zu verbinden sind. Er selbst musste diese Arbeit auch schon mehrmals machen, er war nicht gerade begeistert davon (Riesenaufwand, Hilfsrahmen, Moror/Getriebe raus, komplette Radaufhängung usw.....:-)

@ erinnye: sag Deinem Mechaniker, er soll das wieder zuschweißen und wieder so herrichten, das nachher nichts mehr davon sichtbar ist. Ich weiß ja nicht, was Euer TÜV dazu sagt, aber bei uns würde man mit dieser Reparatur Riesenärger bekommen.........weil eine Reparatur oder Schwächung von Blechen am vorderwagen laut Ford nicht zulässig ist.....
Was heißt denn "verbraucht zuviel Sprit?" Wenn ich Sprit sparen will, gehe ich zu Fuß! :-)

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#20

Beitrag von cougar58 » So 15. Feb 2015, 20:09

I also have a problem with a nut of unsoldered cradle, I am going to have to make a hole to intervene :/
Fred : R4 Black 99 mtx, R4 blue 98 mtx, V6 red 00 mtx, V6 grey 99 mtx
Sonia : V6 Green 01 atx

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