Bremsleuchte Anzeige Deckenbeleuchtung!

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu

Themenstarter
dailer91

#11

Moin,

jaja...mein altes und noch immer gegenwärtiges Problem, mittlerweile ists mir aber schei**egal :)

Ich habe die volle Bremswirkung...Kontakte stecken...gereinigt hab ichs auch...gebrückt zwar nicht, aber bringt vermutlich genauso wenig wie bei dir ;)

Also lass das Ding leuchten...immerhin ists genau die mittlere der 7 Birnchen an der Decke, sieht also noch optisch gut aus 8)

Wenn du doch das Problem finden solltest, sag mir bitte bescheid!

MfG

Chris
Benutzeravatar

old man
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: Do 30. Jan 2014, 22:26
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#12

Kenian hat geschrieben:... Sind das wirklich drei Verschleissanzeiger? Einer vorne links und zwei hinten ???
Hatte mich auch gewundert. Zuerst dachte ich sogar, der Vorbesitzer hätte vorn rechts die Kabel abgeschnitten. :D

Bei meinem Cougar ging wenige Tage nach dem Austausch der hinteren Beläge die Kontrolleuchte an. Da die Beläge neu waren, könnte ja noch nichts verschlissen sein. Es stellte sich im Nachhinein heraus, dass es sich um einen Produktionsfehler im Bremsbelag handelte. Die Kontakte darin schalteten wohl auf Durchgang, wenn es ein bisserl feucht war.

Themenstarter
Kenian

#13

Greetz,

auch wenns länger gedauert hat.
Beim letzten Reifenwechsel hab ich mich an die Fehlersuche gemacht.
Auslöser ist eine defekte Kontaktschleife im linken vorderen Bremsbelag.Damit denkt die Elektronik der Bremsbelag ist verschlissen, obwohl er noch gut ist. Lies sich relativ einfach lokalisieren, habe den Fahrzeugseitigen Stecker mit Alufolie gebrückt und siehe da, Lampe aus. Zum Glück gleich beim ersten Rad gefunden ansonsten hätte ich nacheinander alle gebrückt, also immer nur jeweils einen ansonsten macht das ganze wenig Sinn.
Insofern bleibt z.Zt. die Brücke bei mir drin solange ich keinen neuen Bremsbelag vorne wechseln muss.
Vielleicht hilft das hier dem ein oder anderen ...
Falls noch Fragen sind immer her damit

Grüsse

Kenian
Antworten