Stoßdämpfer hinten ausbauen

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
der FRAnkinG

#1

hi, hab mir heut nen tieferlegungs satz kehollt, und versuche nun die stoßdämpfer hinten auszubauen, bekomme es aber nicht hin...

wie habt ihr das gemacht???
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Um das Thema nicht unbeantwortet zu lassen:

Im Prinzip Federbein raus, zerlegen, Federspanner verwenden, Stoßdämpfer rein, Federnbein zusammenschrauben, wieder einbauen, Spur vermessen.

Einzig gibt es beim Cougar zu beachten: Die Schrauben um die Dämpfer zu lösen, sitzen nicht oben auf den Domen im Kofferraum (wie vorne im Motorraum), sondern die sind im Radkasten am oberen Ende des Dämpfers zu finden. Es sind 2 x SW10 Schrauben in Richtung Seitenwand.

Und zur eigenen Sicherheit sollte ein vernünftiger Federspanner verwenden werden!

Je nach Laufleistung sollte man die Domlager gleich mitwechseln, denn es wäre sehr ärgerlich und unnützer Aufwand, wenn die nur ein paar Kilometer später auch den Geist aufgeben.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 254
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Moin,

hier habe ich mal alle Arbeiten rund um die Hinterachse zusammengefassst. Vielleicht hilft Dir das PDF. Je nachdem, was Du machen möchtest kannst Du natürlich bestimmte Arbeiten, wie das Lösen der ABS Sensoren überspringen.

viewtopic.php?f=29&t=2731&p=22689#p22689

Gruß wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Antworten