Stoßdämpfger Kosten

Welches Fahrwerk bzw. welche Tieferlegungsfedern oder welche Bremsbeläge und Bremsscheiben sind die Besten für den Ford Cougar? Hier bekommst du die Antwort auf deine Frage dazu
Antworten

Themenstarter
Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hallo

kann es sein das alle vier Stoßdämpfer wechseln, die neuen sind ganz stink normale, sage und schreibe

1300,00

kostet oder will mich die Werkstatt über den Löffel ziehen?

Laut Werkstatt kosten die Stoßdämpfer
vorne 270,00
hinten 300,00

halte ich für ok.

Aber der Rest wäre Arbeitslohn, ich bin ja schon einiges aus meiner Porschezeit gewohnt aber das halte ich beim Arbeitslohn doch sehr hoch
Bye

Herbert
Benutzeravatar

Big_mac_the_crack
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Mi 11. Nov 2009, 21:23
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Hallo Herbert,

kommt mir auch viel vor, aber kommt natürlich ganz auf den Standort an. Du hast Eindhoven als Wohnort, beziehen sich die Kosten auf die Niederlande, weil dann fänd ich es noch recht okay.

Hier in CH würde ich vermutlich noch mehr in einer Vertragswerkstatt zahlen.
Pervers ist man erst, wenn man keinen mehr findet der mitmacht
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Was verstehts du unter "ganz normale" Stoßdämpfer?

Ich hab grad gestern für jemand anders nach Stoßdämpfern geschaut und die Kayaba-Dämpfer, die bei vielen Marken-Fahrwerken im Set sind, kosten pro Stück nichtmal 90 Euro, was aktuell auch für die guten Sachs-Dämpfer gilt. (Klick)

Ich finds extrem teuer, was die Werkstatt dir berechnen will ... vor allem auch die ~ 700 Euro Arbeitslohn. Eigentlich sollte die Arbeit von ner Fachwerkstatt innerhalb weniger Stunden getan sein.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

cougar-st220
Cougar-Spezialist
Beiträge: 365
Registriert: Fr 4. Jun 2004, 23:42
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Da kann ich Silke nur zustimmen! VIEL ZU TEUER!!!

Bestell dir bei KFZ Teile 24 die benötigten Dämpfer samt neuen Domlagern und lass dir diese Teile dann von einer Werkstatt einbauen.
Der Wechsel darf maximal 500€ kosten bei einem teuren Stundenlohn. Pro Dämpfer ist es maximal eine Stunde Arbeit!

Themenstarter
Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Danke für die antworten das dachte ich mir doch dann werde ich mal die Stoßdämpfer selber besorgen und dann das in Düsseldorf machen lassen in meiner alten Werkstatt

Silke

naja dumm ausgedrückt von mir, ich meine eben keine Gas oder gekürtzen :)
Bye

Herbert
Antworten