Radio-/Klimablende 3D-Druck?

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Wollte mal Fragen ob jemand zufällig einen 3D-Drucker (am besten mit Scanner) hat oder einen guten Laden kennt.

Würde mir nämlich gerne mal endlich mein anderes Radio verbauen aber das ist leider ohne ein wenig Sonderanfertigung nicht möglich.

Meine Situation ist folgende:
Ich hab mir das Blaupunkt Palma 190 BT gekauft, da es das einzige Radio ist was ich finden konnte dass dem Serien 6000CD ähnlich sieht und die Optik im Innenraum nicht kaputt macht.
Problem dabei ist nur das es ein ein Doppel-DIN Radio ist und nicht einfach so in den Radioschacht passt.

Zum ausprobieren hab ich aus einem Schlachter eine Radio-/Klimablende, um dies nicht schade ist, geholt und einfach mal mit dem Dremel oben und unten am Radioschacht bearbeitet und ich krieg das Blaupunkt ohne den Einbaurahmen rein ohne das die Optik der Blende zerstört wird, nur bleiben Rechts und Links ziemlich große Luftlöcher.

Jetzt kam mir der Gedanke das ich entweder Füllerstücke, die den Einbaurahmen ersetzen, oder eine komplett angepasste Blende, in die auch der Einbaurahmen passt, 3D-Drucken lassen könnte.

Also falls mir jemand helfen könnte oder mich weiterleiten könnte würde wäre ich sehr dankbar!
~.~
Benutzeravatar

Thunderbird66
Cougarfahrer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:19
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

hallo Marcus

da gibt es im Zubehör ein Paar Blenden für rechts und links
ich schau mal ob ich den Link noch finde
hat bei mir sehr gut funktioniert
ich mach mal nen Bild davon

lG
peter
Benutzeravatar

Thunderbird66
Cougarfahrer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:19
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Hi Marcus
hier der versprochene Link:
https://www.caraudio24.de/advanced_sear ... Mondeo+Pum

Bild von meinem Eibau kommt noch ;) :upup:
Benutzeravatar

Thunderbird66
Cougarfahrer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:19
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#4

30129_0.jpg
hier mal nen Bild von dem Einbausatz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Danke für den Vorschlag Peter, die Blenden hab ich auch schon gleich am Anfang mit dem Radio gekauft aber das passt leider nicht.
~.~
Benutzeravatar

Thunderbird66
Cougarfahrer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:19
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#6

:shock: hmmm... komisch
ich schick Dir morgen mal nen Bild von meiner Installation :up:
Benutzeravatar

Thunderbird66
Cougarfahrer
Beiträge: 54
Registriert: Mi 27. Mai 2020, 21:19
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#7

sorry war ein paar Tage kronk :urg
IMG_0282.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

Themenstarter
MarcusV6
Cougar-Spezialist
Beiträge: 143
Registriert: Di 9. Jun 2020, 23:25
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Ich hab jetzt nochmal drüber geschaut und Fotos gemacht.
Habs auch nochmal mit den Adapterplatten probiert (die selben die du hast) aber mit den Platten befestigt geht das Radio nicht mehr in die Blende rein, genauso wie mit dem Einbaurahmen drauf.

IMG_20221225_135242544_HDR.jpg
IMG_20221225_135308918.jpg
IMG_20221225_135301155.jpg
IMG_20221225_135255140.jpg
IMG_20221225_135249373.jpg

Ich glaube fast ich werde nicht ganz daran vorbeikommen eine neue, angepasste Blende drucken zu lassen wenn das wirklich gut aussehen soll....... aber dann kann ich auch den Einbaurahmen wieder benutzen.

Also falls jemand jemanden kennt würde das sehr helfen......
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
~.~
Antworten