Seite 1 von 1

Lederpflege

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 16:29
von RedCougar
Wenn ich meinen Cougar bald wieder aufwecke, soll er ein Verwöhnprogramm bekommen. Das bringt mich zur Pflege der Ledersitze.

Bisher hatte ich alle Jubeljahre mal ein x-beliebiges Produkt benutzt ... ich glaub es war von Sonax.

Aber mit welchen Produkten behandelt ihr die Ledersitze so, dass sie schön geschmeidig bleiben?
Und mit welchen Produkten habt ihr weniger gute Erfahrungen gemacht?

Re: Lederpflege

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 20:36
von wabble
Für mich seit Jahren das Pflegeset von

https://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html

Ich bin voll zufrieden damit.

Gruss

Wabble

Re: Lederpflege

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 20:59
von dailer91
Bin von dem Produkten der ArmorAll sehr überzeugt. Benutzte deren Lederpflege schon seit Jahren.

Re: Lederpflege

Verfasst: Sa 11. Jan 2020, 21:16
von Werwolfi
Ich hatte erst ArmorAll, aber ich finde das Endergebniss immer ein bisschen "speckig".
Seit ein paar Jahren nehm ich "Heaven for leather". :D

https://angelwax.eu/de/shop/heaven-for-leather

Seidenmatter Glanz, geschmeidige Oberfläche und es riecht auch noch gut im Cougar. 8)

Re: Lederpflege

Verfasst: Fr 24. Jan 2020, 22:42
von MZ-Nico
Ob die Lederkombi für's Motorrad, Autositze, Ledersofa, Schuhe oder sonstige Lederprodukte ... seit Jahrzehnten benutze ich eigentlich fast ausschließlich das Lederbalsam aus'm Louis.

Bild