Seite 1 von 1

Hängende Tür ?!?!?

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 19:04
von GreenSilver
Nabend, ich habe mich heute mal mit meiner Fahrertür beschäftig, weil sie hing runter. Das ist doch sehr störend gewesen beim öffnen und schließen?

Also ab mit der Tür an den kran...am besten mit 2 schlaufen befestigen.
Tür von hand anheben bis kurz bevor die endposition erreicht ist...kran nach heben, ABER nur bis die last von den hand geht!
Dann sicherungsscheiben runter und bolzen aushauen.
Dann habe ich mir statt der 4 kleinen Messinghülsen ( 2 oben / 2 unten) lieber eine lange hülse angefertig...hülsen einschlagen, also eher sanft klopfen.
Bolzen kurz einspannen und eben mit schmirgelpapier sauber machen, dann das ganze wd zusammen gebaut und nu geht die Tür wie neu!


Falls jemand diesbezüglich infos oder Hülsen brauch PN schicken. Danke.

Re: Hängende Tür ?!?!?

Verfasst: Mo 10. Dez 2018, 21:57
von RedCougar
Saubere Lösung :up:

Irgendwann komm ich dann bestimmt auch auf dich zu :)

Re: Hängende Tür ?!?!?

Verfasst: Mo 31. Dez 2018, 21:34
von GreenSilver
Hier die Bilder