Hängende Tür ?!?!?

Alles zum Thema Stoßstangen, Kotflügel, Spoiler, Ford Cougar Bodykits und vieles mehr
Antworten

Themenstarter
GreenSilver
Cougarfahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Nov 2018, 21:39
Baujahr: 1998
Motor: V6

Hängende Tür ?!?!?

#1

Beitrag von GreenSilver » Mo 10. Dez 2018, 19:04

Nabend, ich habe mich heute mal mit meiner Fahrertür beschäftig, weil sie hing runter. Das ist doch sehr störend gewesen beim öffnen und schließen?

Also ab mit der Tür an den kran...am besten mit 2 schlaufen befestigen.
Tür von hand anheben bis kurz bevor die endposition erreicht ist...kran nach heben, ABER nur bis die last von den hand geht!
Dann sicherungsscheiben runter und bolzen aushauen.
Dann habe ich mir statt der 4 kleinen Messinghülsen ( 2 oben / 2 unten) lieber eine lange hülse angefertig...hülsen einschlagen, also eher sanft klopfen.
Bolzen kurz einspannen und eben mit schmirgelpapier sauber machen, dann das ganze wd zusammen gebaut und nu geht die Tür wie neu!


Falls jemand diesbezüglich infos oder Hülsen brauch PN schicken. Danke.

Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 3579
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Beitrag von RedCougar » Mo 10. Dez 2018, 21:57

Saubere Lösung :up:

Irgendwann komm ich dann bestimmt auch auf dich zu :)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten
;)

Bild


Themenstarter
GreenSilver
Cougarfahrer
Beiträge: 87
Registriert: Do 29. Nov 2018, 21:39
Baujahr: 1998
Motor: V6

#3

Beitrag von GreenSilver » Mo 31. Dez 2018, 21:34

Hier die Bilder
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten