Seite 1 von 1

Innenraumleuchte auf LED umbauen

Verfasst: So 1. Jul 2012, 20:23
von Silece2k6
Tag zusammen.
Ich habe mit für die Innenraumleuchte eine LED Sofitte und zwei "Standlichtbirnen" geholt.

Das Problem ist, dass ich die Leselampen nicht wechseln kann, bei der Sofitte war es kein Problem.

Habe versucht die Lampe zu zerlegen, aber bevor ich noch irgendwas abbreche wollte ich hier einmal nachfragen.

Gruß Patrick :)

Re: Innenraumleuchte auf LED umbauen

Verfasst: So 1. Jul 2012, 21:57
von Achim
Öhm ....
du musst den Kontakt zur Seite drehn, dann liegt das Birnchen frei.
Wenn man anschließend das ganze Teil umdreht, fällt es raus.
Manchmal isses viel einfacher als man denkt. ;-)


MfG

Re: Innenraumleuchte auf LED umbauen

Verfasst: So 1. Jul 2012, 22:10
von Silece2k6
Oh Mann Ey und ich dachte die wäre von innen reingedreht^^
Ist ja lustig :D

Danke für die Hilfe

Re: Innenraumleuchte auf LED umbauen

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 00:41
von Crow1202
Könnt ihr mir sagen, welche Birnen bzw sofiiten das sind? Ich würde es auch gerne heller bzw. Weißer haben im Innenraum. Und die Kennzeichen Birnen auch.

Und hat zufällig jemand Bilder oder kann mir sagen, wo man am besten diese fussraum smd/led Streifen anschließt?

Bitte danke.

LG Manuel

Re: Innenraumleuchte auf LED umbauen

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 10:05
von RedCougar
Was die Lampen/Soffitte angeht, schau mal in den HowTos auf meiner Seite. Da habe ich eine Lampenübersicht, auch für die Innenraumbeleuchtung (Seite 3)

> Lampenübersicht (Beleuchtung)

Re: Innenraumleuchte auf LED umbauen

Verfasst: Fr 8. Mai 2020, 22:07
von Crow1202
Und auf was muss ich echt geben bei den Lampen, wenn ich eine hellere ein bauen will?

Selbe Watt Zahl oder was muss gleich sein?

Ich hätte es gerne einfach hell weiß im auto und das Kennzeichen auch weiß beleuchtet.