Innenraumleuchte auf LED umbauen

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten

Themenstarter
Silece2k6
Geselle
Beiträge: 40
Registriert: So 11. Mär 2012, 01:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Tag zusammen.
Ich habe mit für die Innenraumleuchte eine LED Sofitte und zwei "Standlichtbirnen" geholt.

Das Problem ist, dass ich die Leselampen nicht wechseln kann, bei der Sofitte war es kein Problem.

Habe versucht die Lampe zu zerlegen, aber bevor ich noch irgendwas abbreche wollte ich hier einmal nachfragen.

Gruß Patrick :)
Ford Cougar '99 Monaco-Grün Voll.
V6 24V 2544ccm³, MTX-75.
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 568
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#2

Öhm ....
du musst den Kontakt zur Seite drehn, dann liegt das Birnchen frei.
Wenn man anschließend das ganze Teil umdreht, fällt es raus.
Manchmal isses viel einfacher als man denkt. ;-)


MfG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Achim am Mo 2. Jul 2012, 22:14, insgesamt 1-mal geändert.

Themenstarter
Silece2k6
Geselle
Beiträge: 40
Registriert: So 11. Mär 2012, 01:43
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Oh Mann Ey und ich dachte die wäre von innen reingedreht^^
Ist ja lustig :D

Danke für die Hilfe
Ford Cougar '99 Monaco-Grün Voll.
V6 24V 2544ccm³, MTX-75.

Crow1202
Cougarfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 14:05
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Könnt ihr mir sagen, welche Birnen bzw sofiiten das sind? Ich würde es auch gerne heller bzw. Weißer haben im Innenraum. Und die Kennzeichen Birnen auch.

Und hat zufällig jemand Bilder oder kann mir sagen, wo man am besten diese fussraum smd/led Streifen anschließt?

Bitte danke.

LG Manuel
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4312
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Was die Lampen/Soffitte angeht, schau mal in den HowTos auf meiner Seite. Da habe ich eine Lampenübersicht, auch für die Innenraumbeleuchtung (Seite 3)

> Lampenübersicht (Beleuchtung)
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Crow1202
Cougarfahrer
Beiträge: 69
Registriert: Mi 1. Jan 2020, 14:05
Baujahr: 2000
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

Und auf was muss ich echt geben bei den Lampen, wenn ich eine hellere ein bauen will?

Selbe Watt Zahl oder was muss gleich sein?

Ich hätte es gerne einfach hell weiß im auto und das Kennzeichen auch weiß beleuchtet.
Antworten