Lederpflege

Ob Ford Cougar Bodykits, Spoiler, Blechteile wie Schweller oder Armaturenbrett & Co. - das ist der richtige Fleck.
Antworten
Benutzeravatar

Themenstarter
RedCougar
Administrator
Beiträge: 4431
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Wenn ich meinen Cougar bald wieder aufwecke, soll er ein Verwöhnprogramm bekommen. Das bringt mich zur Pflege der Ledersitze.

Bisher hatte ich alle Jubeljahre mal ein x-beliebiges Produkt benutzt ... ich glaub es war von Sonax.

Aber mit welchen Produkten behandelt ihr die Ledersitze so, dass sie schön geschmeidig bleiben?
Und mit welchen Produkten habt ihr weniger gute Erfahrungen gemacht?
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

wabble
Technischer Admin
Beiträge: 154
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Für mich seit Jahren das Pflegeset von

https://www.lederzentrum.de/tip/auto/pflege.html

Ich bin voll zufrieden damit.

Gruss

Wabble
Die Suche nach einem HA-Träger war erfolgreich .... habe einen Restposten neuer Achsträger aufgetrieben und noch welche übrig.
Benutzeravatar

dailer91
Cougar-Spezialist
Beiträge: 483
Registriert: Mo 30. Jan 2012, 18:01
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#3

Bin von dem Produkten der ArmorAll sehr überzeugt. Benutzte deren Lederpflege schon seit Jahren.
Scheinwerferaufbereitung aus Leidenschaft...
Benutzeravatar

Werwolfi
Moderator
Beiträge: 719
Registriert: Do 18. Dez 2008, 16:46
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Ich hatte erst ArmorAll, aber ich finde das Endergebniss immer ein bisschen "speckig".
Seit ein paar Jahren nehm ich "Heaven for leather". :D

https://angelwax.eu/de/shop/heaven-for-leather

Seidenmatter Glanz, geschmeidige Oberfläche und es riecht auch noch gut im Cougar. 8)
>>Die Jungen Wilden<<

Neue Website! :)
Benutzeravatar

MZ-Nico
Cougar-Profi
Beiträge: 592
Registriert: Fr 28. Aug 2009, 07:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

Ob die Lederkombi für's Motorrad, Autositze, Ledersofa, Schuhe oder sonstige Lederprodukte ... seit Jahrzehnten benutze ich eigentlich fast ausschließlich das Lederbalsam aus'm Louis.

Bild
Bild

Ich bin nicht geboren um so zu sein wie andere es gerne hätten.
Ich bin so wie ich nie sein wollte ... aber wenigstens bin ich nicht so, wie Ihr mich haben wollt!
Antworten