Motorleistung Cougar V6 fehlt- Lösung: IMRC

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#16

andree-diana hat geschrieben:... so das dann auch schonmal die Räder den Gripp verlieren und die Traktionskontrolle gnadenlos zuschlägt ...
Himmel, wie fährst du denn??
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
andree-diana

#17

? also zum Beschleunigen gebe ich GAS!
Und wenn Opel oder VW neben mir sind habe ich bisher auch GAS gegeben um sie nicht vorbeizulassen, damit ich mir das Elend nicht ansehen muss!!


Wie sonst? Beschleunigst Du durch Beten? :shock:

Nee jetzt mal ernst! Die Frage verstehe ich nicht?!!

Wir Reden doch beide von einem Sportlich angehauchtem Coupe oder? Wie fährt man denn soetwas?
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#18

Mir gelingt es ja auch regelmäßig, das ASR beim Anfahren angehen zu lassen, aber noch nie nur weil das IMRC bei seiner Drehzahl schaltet ...
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Themenstarter
andree-diana

#19

ah, fahre M+S als 195. Vielleicht deshalb?
Muss mal wegen dem IMRC einen neuen Beitrag öffnen! Nach einigen Kilometern (ca 15) normaliesiert sich das Drehmoment, es ist fast nicht mehr spürbar das etwas untenrum Fehlt. Und der Verbrauch ist wieder auf dem Level wie vorher geht allerdings bei vorrausschauender Fahrweise (gleiche Fahrstiel wie immmer) milerweile bis auf 8,1 anstelle von 8,6. Aber da ich den Durchschnitt Resetet habe will ich das erst noch ein paar Tage beobachten!!


WERDE IN DER NÄCHSTEN WOCHE MAL MEINE ERFAHRUNGEN ANBRIENGEN.#
!! DAS IMRC IST BEI MIR IMMERNOCH IN fUNKTION! STEUERT NUR NICHT DIE kLAPPEN!!

Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#20

So habe heute abend das IMRC von Ammi89 bekommen, dann werde ich das morgen mal einbauen.

Ich hoffe ich muß nicht zuviel ausbauen um an das Ende vom Seilzug im Motorraum zu kommen, den Ammi89 hat mir das mit Seilzug überlassen, so das ich nichts öffnen muß beim IMRC
Auf diesen Wege besten Dank für den Super Services an Ammi89 fürs mit bringen
Bye

Herbert
Benutzeravatar

Achim
Cougar-Profi
Beiträge: 580
Registriert: Sa 14. Feb 2004, 17:09
Baujahr: 1999
Motor: R4
Kontaktdaten:

#21

andree-diana hat geschrieben: DAS IMRC IST BEI MIR IMMERNOCH IN fUNKTION! STEUERT NUR NICHT DIE kLAPPEN!!

Wie jetzt ? Das IMRC funktioniert ? Heißt das, dass der Motor sich im innern
dreht und am Zug zieht ? Wenn der Bowdenzug gezogen/betätigt wird und sich
die Klapppe nicht öffnet, dann kann nur was am Mechanismus der Klappe defekt sein.
Entweder ist der Zug ausgehangen bzw. gerissen, oder sonstirgendwas an der Klappe hin.

MfG

Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#22

Ich habe das neue IMRC drin ,es funktioniert auch wunderbar :) , es hat sich wohl der Seilzug ausgehakt bei der Probefahrt(das merkte man bei den ersten 5 km und dann war nichts mehr plötzlich), also habe ich den wohl nicht richtig eingehakt. :???:
Nach gesehen es klackt in der IMRC Box aber die Klappen öffnen sich nicht/ Der Seilzug zieht nicht an der Feder :mad: , kann man ja doch noch gut sehen wenn er an der Feder ziehen würde

Jetzt kann ich noch mal alles ausbauen und das nach sehen . Ich könnte mir in den . .. . .. dabei war ich sicher das der unten richtig drin ist
Bye

Herbert

Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#23

Also mit dem Ding habe ich echt nur Pech , bei mir ist nun das vierte im Arsch.Das erste war ja mit Aussetzer aber es ging wengstens ab und wann wenn er warm war.
Davon hatte ich mir drei gebraucht besorgt.

Ich habe das heute morgen getestet und wenn er warm gefahren ist , läuft er wie es sein muß, aber wehe er ist warm, dann ist bei 190 Schluß und ab 160 quält er sich dahin.
Wenn ich das tausche baue ich das um, normal ist das aber nicht finde ich.
Bye

Herbert
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#24

Herbert hat geschrieben:... bei mir ist nun das vierte im Arsch. ...
Ich nehme mal an, du hast Gebrauchte neu verbaut?

So ist das leider mit den günstigeren Gebrauchtteilen ... man steckt nicht drinnen und die Wahrscheinlichkeit, dass bei einem gebrauchten IMRC - das bis dahin noch einwandfrei frunktionierte - der gleiche Fehler auftritt, ist sehr hoch. So ziemlich jedes IMRC ist irgendwann davon betroffen. Das es bei mir irgendwann mal soweit ist, ist auch nur eine Frage Zeit. Ich wart nur drauf ....
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

Herbert
Cougar-Spezialist
Beiträge: 107
Registriert: Fr 8. Okt 2010, 19:46
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#25

Ja sicher gebrauchte ;) , wenn das neue gewesen wäre hätte der entrechende Händler ein echtes Problem mit mir.

Nun ich habe für die Dinger immer noch nicht die Hälfte von dem bezahlt was ein neues gekostet hätte. Ich verschicke die jetzt zur Reparatur, wenn ich das mal schaffe. Ich habe mich gerade selbstständig gemacht, da habe ich soviel um den Ohren . . . . .

Fall es mal bei Dir ist, weiß Du ja wer helfen kann ;)
Bye

Herbert
Antworten