Rohr zw. MSD und ESD

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Antworten

Themenstarter
adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#1

Hi,
mein Coug wird gerade Tüvfertig gemacht, eigentlich nur Kleinigkeiten lt. Prüfer, aber das abgebildete Rohr finde ich nirgendwo.
So wie es aussieht, hat der Vorbesitzer sich des MSD gespart und den Rest irgendwie mit den Fox ESD verbunden. Das juckt den Prüfer nicht, aber das abgebildete Teilstück ist sehr gammelig und so zieht er an den Schellen nebenluft, also nix mit AU. Jemand ne Idee wo ich das her bekomme?
Zur not lass ich es mir anfertigen
PXL_20230128_104103521.jpg
PXL_20230128_104056468.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#2

Die Originalanlage gab es glaube ich nur als Ganzes. Die Rohre gab es nicht einzeln.

Vielleicht ist das eine Lösung für dich: Rohre und Bögen einzeln kaufen, z.B. bei Fox
https://www.fox-sportauspuff.de/index.p ... _1166_1169&
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#3

Ich hab noch meinen original Auspuff (V 6 ) ab MSD . Lg mecki

mecki
Cougar-Spezialist
Beiträge: 251
Registriert: Fr 1. Dez 2006, 18:37
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#4

Wenn du ihn ( als Ersatzteilträger) brauchen kannst . War ca. 90000 km unterm Auto

Themenstarter
adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#5

mecki hat geschrieben: Sa 4. Feb 2023, 10:40 Wenn du ihn ( als Ersatzteilträger) brauchen kannst . War ca. 90000 km unterm Auto
Danke fürs Angebot, aber das hilft mir, glaub ich, nicht weiter.
Benutzeravatar

RedCougar
Administrator
Beiträge: 4974
Registriert: Do 20. Mai 2004, 21:43
Baujahr: 1998
Motor: V6
Kontaktdaten:

#6

mecki hat geschrieben: Mi 1. Feb 2023, 19:41 Ich hab noch meinen original Auspuff (V 6 ) ab MSD.
Ich glaube, er sucht dieses Teil ... zwischen VSD und MSD bzw. bei ihm nun Y-Verteiler

gesuchtes-teil.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Bitte stellt eure Fragen zu technischen Problemen im Forum und nicht per PN. Danke!
Und nur keine Angst: Es gibt keine dummen Fragen ... nur dumme Antworten.


Bild
Benutzeravatar

SteffenB
Cougarfahrer
Beiträge: 50
Registriert: Sa 28. Sep 2019, 18:57
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#7

Schelle abmachen, Stelle säubern und mit Auspuff Gum wieder montieren. Am schwersten wird wohl der Auspuff zu trennen sein, obwohl zum Glück schon "vernünftige" breite Schellen montiert sind.

Themenstarter
adriaanlont
Cougarfahrer
Beiträge: 64
Registriert: Mi 25. Aug 2021, 18:22
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#8

Genau das markierte Stück für die Fox war gesucht. Wurde nun, wie vorgeschlagen, instandgesetzt.
AU und HU sind somit nu mängelfrei :-)
Antworten