Aufbau meines eigenen 3.0l Motor auf Basis des Mondeo ST220

Wenn du mit den Ford Cougar V6 & R4 Motoren, Getrieben, Abgasanlagen sowie deren Anbauteilen Probleme hast, ist dieser Forums-Abschnitt goldrichtig
Benutzeravatar

Themenstarter
wabble
Technischer Admin
Beiträge: 257
Registriert: Mo 14. Jun 2010, 10:12
Baujahr: 1999
Motor: V6
Kontaktdaten:

#51

MarcusV6 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 20:40
- Steuergerät ST200

Heißt das dann da sind noch die Originalen ST200 Kennfelder drauf oder ist das schon geflasht worden? Kann mir fast garnicht vorstellen das es das nich is....
Ja das Steuergerät mit den ST200 den originalen Ford Kennfelder. Nockenwellen, Einspritzdüsen und LMM sind zu diesem Zeitpunkt nicht verändert. Der Motor läuft damit sauber.

MarcusV6 hat geschrieben: Di 17. Okt 2023, 20:40 Aber 220Nm bei 2.000 1/min, da musst ja für keinen Berg mehr runterschalten haha
Mittlerweile liegen bei den 2000 1/min bereits 260 Nm an... Es sieht auf dem Leistungsdiagram so aus, dass hier das Steuergerät nicht mehr freigibt. Erst ab 3.500 1/min steigt es dann weiter auf über 300 Nm. Zum Vergleich steigt das Drehmoment beim 170 PS Cougar V6 beim Schalten des IMRC um ca. 20 Nm an und das ist ja bereits spürbar.

Alle Leistungsmessungen finden grundsätzlich auf dem gleichen Prüfstand statt.

Mal schauen wie es weitergeht :tool

Gruss

wabble
Duratec V6 mal anders... :tool
Antworten